XVII. Lilienthalpokal in Anklam

  • anklam15d
Gut 100 Sportler trafen sich am 19./20.9.2015 zum Saisonausklang der Bahnwettkämpfe in Anklam. Das Wetter war wie im April: Sonne, Regen, Wind, Sonne… Insgesamt konnte der Wettkampf doch reibungslos über die Bühne gehen, kein Vergleich zu dem Regenchaos im Vorjahr!

Antonia, Laura und Louisa mussten krankheitsbedingt leider passen. Die 11 Turbinen, die an den Start gingen, waren überaus erfolgreich! Jeder Sportler von uns konnte einen Pokal mit nach Hause nehmen.

  • anklam15b
Leonie Prenzel lief bei den Anfängern gewohnt stark und sicherte sich mit einem gigantischen Endspurt im letzten Rennen den Gesamtsieg. Laura Berger zeigte eine starke kämpferische Leistung und holte sich Bronze in ihrer AK der neunjährigen Mädchen. Auch Carolin Hübner bewies eine gute Form und musste nur einer Sportlerin den Vortritt lassen und belegte am Ende Platz 2 bei den 13jährigen. Bei den Staffeln liefen Laura und Leonie zusammen mit einem kleinen Mädchen aus Luckenwalde, Caro mit 2 Sportlerinnen aus Anklam. Trotz großem Kampf reichte es für beide Staffeln leider nicht zu einem Podestplatz.
  • anklam15c

Noel Fischer und Willy Werner arbeiteten sehr gut zusammen und beherrschten ihre AK der 13jährigen Jungen nach Belieben. Am Ende hieß es Platz 1 für Willy und Platz 2 für Noel. Auch Jan Diesner und Marvin Fischer, bei den Kadetten startend, zeigten taktisch gute Rennen und wurden ebenfalls ungefährdet 1.und 2. der Gesamtwertung.

  • anklam15a

Am zahlenmäßig stärksten vertreten waren die Masters. Durch das Hochstarten von Torsten Pertus in die AK 30 gewannen wir alle Altersklassen, in denen wir am Start waren (Torsten AK 30, Thomas Köpernik AK 40, Bernd Friedrich AK 60). Der Erfolg wurde durch den 2. Platz von Ulf Diesner in der AK 40 noch komplettiert. Bernd war das erste Mal in Anklam und war sichtlich erfreut über die schöne Sportanlage und die familiäre Atmosphäre während des Wettkampfes. 

Beim Kampf um die schnellste Runde und um die gleichmäßigste Runde konnten wir dieses Jahr leider keine Torte absahnen. Dafür gab es bei den Herrenstaffeln noch mal eine Menge Medaillen: Diana Werner, die als Betreuerin eine gute Figur machte, hatte sich für die Jungs eine besondere Konstellation ausgedacht: So lief Willy mit Jan und dadurch entstand eine Familienstaffel der Fischers mit Noel und Marvin, welche dann auch vor Jan und Willy siegte. Torsten, Thomas und Ulf konnten sich bei den Masters klar gegen Anklam durchsetzen und holten Gold.

Nun freuen wir uns auf den Berlin-Marathon und das Herbstfest, um die lange Saison ausklingen zu lassen.