tschechische Marathon-Meisterschaft in Most

09.06.2015

  • most15a

Die offene tschechische Marathon-Meisterschaft war für die deutschen Skater ein Wertungslauf des MSC. In Most - dem ehemals deutschem Brüx im Sudetenland - gab es gute Bedingungen am Matyldasee auf einer Runde mit reichlich 4 km. Zur Besichtigung am Samstag noch mildes Wetter bei Erzgebirgsfön, dann aber am Sonntag bei 9 Grad - und noch mehr Sturm - eine gefühlte Kälte wie 0°C.

Die "Alten" wurden in der AK 60+ "hochgestartet" gewertet, da gab es nur einen 8. Platz.

  • most15b
Bei den 70-gern war ich Zweiter. Die 1:36:02 h Zielzeit waren bei der misslichen Witterung recht gut, wenn auch ein paar Meter am vollen Marathon gefehlt haben sollten?
Star der Veranstaltung war wieder einmal unsere Eisschnellläuferin Claudia Pechstein. Ihre maximal tiefe Laufposition prima auf der Gegenwindstrecke. Gut auch die Rundenzählanlage, vorbildlich die technische Ausstattung des Veranstalters.
Ein Lauf, den man empfehlen kann.

weitere Infos