13. Wartburg-Cup in Eisenach vom 22.-23.08.2015

Durch Krankheit und Urlaub bedingt nur mit 12 Startern, war auch Turbine wieder in Eisenach dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen für Turbine Bernd und Torsten bei den Masters an den Start und waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden. Bernd hochgestartet in der AK 50 mit Platz 3 und Torsten wurde in der AK 40 mit einem zweiten Platz belohnt.

  • willy
Die A-Schüler wurden von Willy vertreten, hier zeigte er wieder, dass ihm vor allem die langen Strecken liegen. Mit einem 2. Rang in der Gesamtplatzierung war er mehr als glücklich.

Unsere Mädels der Schüler B-Damen Svenja, Laura bei den zehnjährigen und Aliyah und Charlotte bei den elfjährigen zeigten sehr gute Leistungen. Svenja und Laura hier mit Platz 5 und 6 und sehr konstanten Leistungen in allen drei Strecken, bewiesen keine Schwächen der Sommerpause.

  • aliyah-charlotte
Aliyah wieder mit Pech in der RGL, aber im Abschluss mit einer Gesamtplatzierung mit Rang 7 in den Top 10 vertreten. Charlotte mit Rang 12 und ein wenig traurig, aber in der Staffel bewies sie nochmal mega Kampfgeist.
  • laura

Die Entscheidung wer die Staffel läuft war nicht ganz einfach, aber die Mädels haben das super für sich gelöst und Svenja, Aliyah und Charlotte schafften im Vorlauf den Einzug (trotz kleinem Patzer beim Wechsel) ins Finale. Hier fehlte am Ende die Puste aber mit einem vierten Platz bei neun Staffeln kann man mehr als zufrieden sein.

  • svenja
  • frederike-zora
Zora, Nathalie und Frederike unsere C9 Damen, nach der RGL Zora und Nathalie auf Platz 4 liegend war das Podest zum Greifen nahe. Frederike ohne Fehler die RGL mit Rang 9 leider schon sehr abgeschlagen, aber im Sprint schaffte sie mit Zora den Einzug ins Finale. Zora sprintete auf den dritten Platz und ließ sich diesen auch in der Langstrecke nicht mehr nehmen.
  • nathalie
Natalie und Frederike zeigten gerade in der Langstrecke, dass mit ihnen zu rechnen ist. Gesamtplatzierung Natalie Platz 6 und Frederike Platz 7. Zur Krönung gab es noch in einem spannenden Rennen für die drei Staffelgold.

Auch zwei Anfänger vertraten Turbine einmal unsere Leonie, bei den Anfängern 2003-2004.

  • leonie
Hier hatte sie am Anfang ein wenig Panik, da kurzfristig die Altersklassen zusammengelegt wurden. Die Panik war völlig unbegründet, Sprint Platz 2 und Langstrecke mit kleiner taktischer Anweisung auf 1. Leonie super gemacht, Gesamtplatzierung 1. Ihre kleine Schwester Lisa bei den Anfänger 2007, konnte leider ihre Panik vor dem Start nicht besiegen und startete nicht, aber als Fan am Rand war sie die Größte.

Ergebnisse