10. Lausitzer Seenland 100

Am 18./19.07.2015 fand zum 10. Mal das große Breitensportevent Lausitzer Seenland 100 statt. Mit Louisa, Ute, Klaus, Guido, Dirk und Thomas waren dann doch einige Turbinen am Start.

  • lsl15Louisa2
Den Anfang machte Louisa gleich Samstag früh 08.01 Uhr und konnte beim 1km Kinderskaten ihren Vorjahressieg wiederholen und freute sich über einen großen Pokal. Nudeln gab es dieses Jahr leider nicht, dafür erhielten alle Sportler, die vorangemeldet hatten, ein Jubiläums-T-Shirt. Dann folgte das 10km Einzelzeit-Skaten. Hier holten unsere Sportler folgende Platzierungen in den Altersklassen: Ute (23:52min) Platz 2, Klaus (24:00min) Platz 4 und Thomas (21:44min) Platz 16.

Am Sonntagmorgen ging es 08.00 Uhr mit dem 100er los, der ja nun eigentlich ein 105er ist. (5x die Halbmarathonrunde). Dirk hatte für diesen Königslauf noch nachgemeldet und erreichte in der AK 50 Platz 4 mit einer fantastischen Zeit von 3:33:27 h! Das ist fast ein 30er Schnitt und immer mit einem Lächeln. Hinterher sichtlich gezeichnet, aber sehr zufrieden !

08.15 Uhr erfolgte der Start für den Marathon. Hier gingen Guido und Thomas auf die Piste. Persönliche Bestzeiten ließen sich auf der Strecke nicht erwarten, aber mit 1:27:56 h wurde Thomas 7. in der AK40 und Guido erreichte in derselben AK Platz 9 in 1:32:30 h. Die beiden hatten so viel Spaß auf der Strecke, dass sie um 12.00 Uhr dann auch noch den Halbmarathon liefen! Dieses Mal zusammen  in einer Gruppe erreichten sie mit 43:56 min (Thomas) und 44:08  min (Guido) gute Zeiten und wurden 9. und 11. In der AK 40. Das sieht für Guido und Thomas für 2016 verdammt nach dem 100er aus!!!

Auch Ute griff noch mal in das Renngeschehen ein beim Halbmarathon. Mit ihrer Zeit von 50:37 min war sie nicht ganz zufrieden, aber es war trotzdem ein versöhnlicher 2. Platz in der AK. Freundlicherweise wartete der Regen bis nach dem Halbmarathon, so dass die Regenrollen an diesem Wochenende arbeitslos blieben.

Für 2016 wollen Dirk und Thomas noch ein paar ambitionierte Sportler aus der Marathongruppe überzeugen, die 105 km-Strecke mal gemeinsam anzugehen. Ute, Guido und Bernd haben schon prinzipielles Interesse bekundet. Vielleicht kriegen wir ja einen schönen „Bommelzug“ zusammen.

Ergebnisse