13. Erfurter 12-Stunden Inlinestaffellauf

  • Erfurt15
Platz 2 und 9 für unsere Teams.

Ganz Deutschland hat am 04.07.2015 bei Rekordtemperaturen über 35°C geschwitzt! Aber ganz besonders die 22 Turbinen, die 13jährige Erfurterin Maria Spanting, welche unser zweites Team verstärkte, und der Eisenacher Ralf Müller, der unsere erste Mannschaft unterstützte (obwohl die Temperaturen in der Halle wesentlich angenehmer als draußen waren).

Die Herausforderung: 12 Stunden auf 8 Rollen skaten bis die Rollen glühen und dabei den inneren Schweinehund bzw. die wunden Füße und die schmerzenden Oberschenkel überwinden!

Dabei geholfen haben das sensationelle Catering, das leckere Obst des Veranstalters, die aufmunternden Worte des Moderators und auch das junge Physioteam.

Unsere Teams die „Turboschnecken“ mit Tina, Julia, Helen, Jan, Nils, Torsten, Magnus, Dirk, Marcel, Thomas, Maik und Ralf und der „Bommelzug“ mit Maria, Laura, Sebastian, Marvin, Guido, Ulf, Christiane, Ute, Mandy, Ingolf, Ralf und Armin waren also hochmotiviert das Ziel Podest bzw. Top10 in Angriff zu nehmen. Für unsere Turboschnecken ging es gegen das stark aufgestellte Team des Gastgebers TSSC Erfurt. Doch gegen die geballte Power auf Rollen hatten unsere Schnecken trotz Turbo es nicht leicht. Gekämpft bis zum Schluss standen am Ende des Tages 1248 Runden auf der Anzeigentafel und somit wieder ein toller 2. Platz inklusive Sektdusche. Zum Ersten Platz fehlten nur 17 Runden und mit 30 Runden gab es zum 3. Platz einen komfortablen Vorsprung.

Unser Bommelzug hat ganz und gar nicht gebommelt. Ein harter Kampf mit dem Speedteam Alzenau um Platz 9 wurde erst in der letzten halben Stunde entschieden. Zwei Runden konnten vor allem unsere Bommelkids den ambitionierten Skatern aus Alzenau noch abnehmen und somit den 9. Platz mit insgesamt 1049 Runden sichern. Somit werden im nächsten Jahr die „Turbobommeln“ an den Start gehen.

Danke an Maria und Ralf die für einen Tag gerne mal eine schnelle Turbine waren, an den Veranstalter für die immer wieder tolle Veranstaltung und an unsere Trainerin für das gute Einstellen unserer Teams während des Trainings.

Ergebnisse