Bundeskader 2015 – Aller guten Dinge sind 14

  • Turbinen im Nationaltrikot
Eine erfolgreiche Saison ist zu Ende und die Turbinen haben mal wieder gezeigt, dass sie deutschlandweit zu den Besten ihrer Altersklassen gehören. Lohn war nun für 6 Sportler die Berufung in den Bundeskader 2015.

 

Tina Strüver überzeugt mit Platz 6 bei der Europameisterschaft im Marathon sowie 4 Deutschen Meisterschaftsmedaillen und wurde in den höchsten Kader des Deutschen Olympischen Sportbundes berufen. Ebenfalls eine EM Teilnahme kann Clara Luleich in diesem Jahr vorweisen und gehört damit dem C1/2 – Kader an.

Noch erfolgreicher verlief das Auftreten unserer Cadettensportler. Von den 8 nominierten Sportlern für die European Challenge 2014 stellte Turbine Halle allein 4!!! und damit das halbe Nationalteam. Helene Milling schaffte bei der inoffiziellen Europameisterschaft den Sprung in die Top Ten und sicherte sich weiterhin noch zwei Meisterschaftsmedaillen. Eric Adler überzeugte bei der Challenge mit zwei 6. Plätzen und war damit bester deutscher Läufer. Beide wurden in den D/C – Kader berufen. Sogar noch zum jüngeren Jahrgang gehörten Nils Bühnemann und Helen Stöckel. Trotz vielseitiger Helferdienste erreichten sie Platzierungen im Mittelfeld. Außerdem konnten beide sich mit Deutschen Meisterschaftsmedaillen schmücken. Nils gewann gleich dreimal Bronze und Helen überraschte alle mit ihrem 3.Platz im Punkterennen. Sie gehören nächstes Jahr dem P – Kader an. Helen ist damit zudem die 14. Sportlerin im Nationaltrikot für Turbine Halle!

Bundeskader 2015

Turbinen im Nationaltrikot