Deutsche Meisterschaft Langstrecke

  • 100km2014
100km, das war am 13.07.2014 die Herausforderung für Tina Strüver, Moritz Poppe und Torsten Pertus.

Wir verbrachten eine Nacht in den Betten ehemaliger „Olympiasieger“ Lächelnd und genossen die schöne Sicht auf die Regattastrecke. Die Strecke in Oberschleißheim, auf dem Olympiagelände von 1972, war sehr rau und rissig, bei nassem Wetter wäre man wohl besser rüber gerutscht. Trotzdem gingen unsere drei mit großen Ambitionen auf die Strecke und wollten sich dem Kampf gegen den Wind und die Uhr stellen.

Moritz (Junioren A) war der jüngste Starter und 14 Runden lang hielt er gut mit, bis ihn leider Krämpfe plagten und er aussteigen musste. Trotzdem toll, das er es versucht hat, diesen langen Kanten zu bezwingen.

In der Aktivenklasse war mit Tina die Titelverteidigerin des vergangenen Jahres am Start, leider war das Starterfeld sehr klein, nur 5 Damen wagten sich über die 100 km. Mit Claudia Marie Henneken lief Tina bis Runde 13 gemeinsam, dann war sie Einzelkämpfer. Die Ziel-Zeit von 3:13:43.34 h bedeutet einen neuen Deutschen Rekord. Die Goldmedaille war der Lohn und ein Satz Rollen hinüber Stirnrunzelnd.

Unser Senior Torsten war mit einer großen Hauptgruppe unterwegs und lief Runde für Runde trotz inzwischen sommerlichen Temperaturen. Leider war auch hier die Rollenwahl etwas zu hart und er hatte keinen Abdruck. Ganz knapp verpasste er mit Platz 4 das Podest, aber er hielt bis zum Schluss durch und hatte, wie man an den Fotos sehen kann, auch noch Zeit zum winken Lächelnd.

Herzlichen Glückwunsch Lächelnd

Fotos