1. MoGoNo-Cup in Leipzig

Am 21.06.2014 fand in Leipzig auf der Bahn der SG Motor Gohlis Nord im Stadion des Friedens der 1. MoGoNo-Cup statt. Aus 11 Vereinen hatte rund 280 Sportler ihre Teilnahme gemeldet, darunter auch 23 Sportler unserer Abteilung. Vor allem in den Schüler- und Anfängerklassen waren die Starterfelder groß und garantierten spannende Rennen. Mit 3 Podestplätzen und zahlreichen Top10-Platzierungen können unsere Sportler wieder stolz auf ihre Leistungen sein.

Gleich 7 junge Turbinen versuchten in den Anfängerklassen weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln. Dabei schafften unsere Jüngsten Lina und Lisa tolle Einzelplatzierungen über 30m und im Geschicklichkeitslauf. Lino schnupperte ebenfalls wieder Wettkampfluft und wird von Mal zu Mal sicherer auf den Rollen. Svea bestätigte ihr Können, gewann sogar den 100m-Zeitlauf und freute sich am Ende über Platz 2. Lia konnte sich im Geschicklichkeitslauf mit Platz 3 ihr beste Einzelplatzierung sichern und wurde im Gesamtklassement 5. Isabel und Leonie zeigten ebenfalls gute Leistungen auf allen drei Strecken und belegten am Ende des Wettkampftages Platz 5 und 6.

Auch  in den Schüler D- und C-Klassen der Mädchen gingen 7 Turbinen an den Start. Dabei konnte Inga weiter an ihrer Wettkampfsicherheit arbeiten und schaffte drei sturzfreie Rennen und Platz 5 in der Endabrechnung. Mit tollen Einzelplatzierungen verpasste Marie das Podest nur knapp und freute sich über den sehr guten 4. Platz. Zora Lilly bewies wieder ihr Talent und konnte über 400m mit Platz 5 ihre beste Einzelplatzierung erreichen. Nathalie erreichte nach drei Strecken mit Platz 9 ein gutes Ergebnis in den Top 10. Laura, Svenja und Lilly schafften bei den 9jährigen Mädchen ebenfalls tolle Platzierungen. Vor allem freute sich Laura über den 3. Platz im 100m-Zeitlauf. Svenja verbaute sich eine bessere Ausgangsposition durch einen Sturz im Geschicklichkeitslauf, konnte aber mit zwei guten Läufen über 100m und 400m Platz 8 sichern. Auch Lilly sammelte weitere Rennerfahrung und erreichte im Gesamtklassement Platz 14.

Nico, Emily, Lena, Louisa und Neve gingen bei den Schüler B an den Start. Nico handelte sich eine Strafsekunde im Geschicklichkeitslauf ein und versuchte über die beiden verbleibenden Strecken noch ein paar Plätze gut zu machen, was ihm auch gelang. Emily und Lena schafften in dem stark besetzten Feld der 11jährigen Mädchen gute Platzierungen, dabei gelang Lena in der RGL ein 13. Platz und Emily über 1500m Platz 17. Auch Neve und Louisa kämpften in diesem Feld mit. Neve passierte leider in der Geschicklichkeit ein Fehler, der sie ans Ende des Feldes warf. Mit dem Sieg ihres Zeitlaufes über 1500m konnte auch sie noch einige Plätze gut machen und landete am Ende auf Platz 12 der Gesamtwertung. Louisa kämpfte über alle drei Strecken und konnte sich am Ende den 3. Platz auf dem Podest sichern.

Vier Turbinen gingen bei den Schülern A an den Start. Antonia überzeugte mit Platz 3 über 300m und einem starken Auftritt im 3000m A-Rennen, Platz 6 im Gesamtklassement war dafür der Lohn. Auch Willy wiederholte sein gutes Ergebnis vom letzten Wochenende und wurde Gesamtzweiter. Dabei bot auch er einen starken Auftritt im 3000m A-Rennen. Noel patzte leider in der RGL und konnte auch im Sprint keine Plätze gut machen, dafür lief auch er ein gutes Ausscheidungsrennen und belegte im Gesamtklassement Platz 6. Sebastian konnte sein Sturzpech auch an diesem Wochenende nicht abstellen, dennoch ist Platz 6 bei den Schülern A13 eine tolle Platzierung.

In den abschließenden Staffelrennen gingen drei Turbineteams an den Start. Unsere Mädels Emily, Louisa und Neve musste sich in einem Vorlauf qualifizieren, schieden diesmal hier aber leider knapp aus. Noel, Willy und Sebastian belegten Rang 6, nachdem Sebastian stürzte und Noel und Willy das Rennen zu zweit beendeten. Unsere Jüngsten Laura, Svenja und Lilly hatten auch Pech, stürzten sie schon im Vorlauf beim Wechseln, passierte dies auch im Finale. Dennoch belegten sie einen guten 4. Platz und beim nächsten Mal klappt es sicherlich auch ohne Stürze.

Galerie

Ergebnisse