9. Internationales Kriterium mit Europacup in Wörgl

06.06. - 08.06.2014

Am Pfingstwochenende starteten 11 schnelle Turbinen im österreichischen Wörgl. Die schön gelegene 250m-Bahn, umgeben von Tirols Bergen, lud zum 9. internationalen Kriterium ein. Zum Teil kleinere, aber immer international hochkarätig besetzte Teilnehmerfelder versprachen bei heißen Temperaturen spannende Rennen. In vielen Altersklassen dominierten italienische Sportler, die sehr zahlreich vertreten waren.

Inga und Svenja Magerl sowie Laura Berger gingen in den jungen Schülerklassen (Schüler D und C9) an den Start. Drei Strecken gab es zu absolvieren. Inga freute sich als einzige deutsche Starterin in ihrer AK über einen 6. Platz. Auch Svenja und Laura hatten es ausschließlich mit internationaler Konkurrenz zu tun und landeten im Gesamtklassement mit Platz 7 und 8 in den Top Ten.Arena Blick nach Norden

Mit Neve Bühnemann und Willy Werner vertraten uns zwei Sportler in der Schülerklasse B11 bzw. A12. Auch hier waren die Starterfelder international stark besetzt. Neve kam an diesem Wochenende nicht so richtig ins Rollen und landete nach 3 Strecken auf Platz 10. Auch Willy fuhr in der Gesamtwertung den 10. Platz ein. Dazu konnte er sich über 500m über eine neue persönliche Bestzeit freuen.

Für die Kadetten, Junioren und Aktiven hieß an diesem Wochenende wieder Punkte im Europacup zu sammeln. Jeweils 2 Sprint- und Langstrecken standen dafür auf dem Programm. Mit Helene, Laura D., Eric und Nils schickten wir gleich vier Turbinen in der Kadettenklasse an den Start. Helene konnte im 5000m Ausscheidungsrennen mit Platz 9 ihr bestes Einzelergebnis erzielen. Laura D. hatte es schwer in diesem hochwertigen Starterfeld und zeigte über die 500m eine gute Leistung. Eric zeigte über beide Langstrecken sehr gute Rennen und konnte sich über einen 5. Platz in der Europacup Langstreckenwertung freuen. Nils hatte in beiden Langstreckenrennen etwas Pech. Dafür schaffte er sein bestes Einzelresultat über 500m. Bei den Junjoren B startete Clara. Im 300m Einzelsprint konnte sie ihr bestes Einzelergebnis an diesem Wochenende erzielen. Insgesamt gelang ihr der 13. Platz im Gesamtklassement. Im 5000m Punkterennen der Aktiven Damen zeigte Tina mit einem starken 5. Platz, warum diese Strecke zu ihren Lieblingsrennen zählt.Nordkurve

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Leistungen. Gerade unsere jüngeren Turbinen durften wieder eine Menge Erfahrungen sammeln. Bei schönstem Wetter und einer traumhaften Kulisse gab es spannende Rennen und fast jeden Tag auch die wohlverdiente Abkühlung.

Ergebnisse

Fotos

Videos