9. Inline Short Track Meeting in Borgholzhausen

  • istm_2a
15 Sportler vertraten Turbine Halle am 15.02.2014 in Borgholzhausen beim 9. ISTM.

Das Vormittagsprogramm bestand aus allen Läufen der jüngeren Schüler. Zunächst übten Inga, Svenja, Laura B., Marie, Nico und Louisa die Geschicklichkeitsparcours, bis sie einwandfrei klappten. Fast fehlerfrei absolvierten sie die erste Disziplin und sicherten sich beste Ausgangspositionen für die noch anstehenden Rennen. Im Sprint konnten sich Laura, Svenja und Marie fürs Finale qualifizieren, wo sie sich dann leider ganz knapp geschlagen geben mussten und die Plätze 2, 3 und 4 belegten. Louisa und Nico schafften auch souverän den Sprung ins Finale. Da hatten die beiden dann jeweils die Rolle vorn:) Inga belegte im Sprint Platz 5. Nochmal gestärkt und mit viel guter Laune zeigten alle, dass auch auf den Langstrecken mit ihnen zu rechnen ist. Inga holte gut auf, wurde dann aber leider auf Platz 5 gesetzt, dabei hat sie sich doch nur einen Weg gesucht, um die anderen zu überholen... innen an den Kegeln vorbei ging eben schneller;-)  Laura und Svenja belegten über 4 Runden die Plätze 1 und 3. Auch Marie zeigte eine beachtliche Leistung. Sie beendete den ersten Wettkampf dieses Jahr mit Platz 4 als jüngerer Jahrgang! Nico und Louisa belegten am Ende Rang 2.

  • istm_1a
Nun waren die großen Turbinen auch endlich an der Reihe. Tina ging zunächst im Supersprint an den Start. Sie siegte bei den Damen mit einer Zeit von 10,0 Sekunden, natürlich angefeuert vom Turbine-Fanclub. Auch in den anderen Rennen konnte sie sich behaupten. Platz eins also am Ende. Antonia und Helena (beide jüngerer Jahrgang der Schülerinnen A) konnten beide ihr bestes Ergebnis im Sprint erzielen (1./6.) Im Punkterennen sicherte sich Antonia gleich am Anfang zwei Punkte und beendete das Rennen als 3. Am Ende sprang der zweite Platz für Antonia und der 7. Platz für Helena heraus. Willy (ebenfalls jüngerer Jahrgang der A-Schüler) zeigte konstante Leistungen. In allen drei Läufen belegte er einen guten sechsten Platz. Nils war seinen Konkurrenten in der Cadettenklasse stark überlegen und wurde erster in der Gesamtwertung. Das Ausscheidungsrennen lief er mit den Junioren und Aktiven der Herren, sowie mit Tina. Er war lange vorne mit dabei. Starke Leistung! Annika und Julia belegten als jüngerer Jahrgang der Juniorinnen B die Plätze 2 und 3.

Torsten und Thomas gingen in der Kategorie Masters an den Start. Torsten musste am Ende nur einem Sportler aus dem gastgebenden Verein den Vortritt lassen und freute sich über Platz zwei. Thomas kämpfte sich von Platz sechs nach dem Sprint (etwas Pech bei der Auslosung) mit einem dritten Platz im Punkterennen noch auf Platz 4.

Die Teamzeitläufe wurden aus Zeitgründen leider abgesagt. Zu gern wären wir als 'Body-Luschen' und 'Halunken' an den Start gegangen.

Fazit: 3x Platz 1, 5x Platz 2, 2x Platz 3 und jede Menge Spaß.

Die Ergebnisliste gibt es hier.