Lehrgang der Schüler A in Gera

  • schagera
Am Sonntag den 26.01.2014 machten sich vier A-Schüler von uns auf den Weg nach Gera.

Dort haben Noel, Helena, Antonia und ich (Willy) an einem Lehrgang teilgenommen. Die Trainer von Gera, Jan und Maud haben uns herzlich begrüßt und in den Lehrgang eingewiesen. Uns wurde der Tagesablauf mitgeteilt, dass wir 2 Stunden Training haben und dann eine 2 Stündige Mittagspause und dann wieder 2 Stunden Training. In den ersten 2 Stunden haben wir kurze Strecken gemacht, also Sprint und haben ein paar Zeiten genommen. Bei den Sprint-Strecken mussten wir uns auf der Hälfte der Strecke eine Runde um die eigene Achse drehen. Die 2 Stunden vergingen wie im Fluge mit den Sprintstrecken. In der Mittagspause gab es leckere Nudeln mit Tomatensoße. Danach haben uns die Trainer erlaubt im Innenraum der Halle, wo sich ganz viele Turngeräte befinden, auszutoben. Wir sprangen Trampolin, haben am Reck geturnt und auf der Bahn Hockey gespielt.

Den Nachmittag fand ich persönlich am besten. Wir sind lange Strecken gefahren. Von den Trainern wurden wir in 4 Teams eingeteilt, wir durften uns zu unserem Team ein europäisches Land als Team-Namen aussuchen. Es gab Spanien, Deutschland, Belgien und Italien. Das Ziel war bei diesem Spiel den von Jan bestimmten Teamchef eine Runde führen zu lassen.

Der Lehrgang machte uns riesig Spaß, ein dicker Dank geht an das Veranstalterteam in Gera. Wir kommen gerne wieder.

Hier noch eine Einschätzung von Noel: Ich fand es toll, dass wir mal mit welchen zusammen trainiert haben die nicht aus unserem Verein sind. Ich habe viel dazu gelernt und mal wieder eine neue Inlinerbahn kennengelernt.

Eine kleine Bilderserie können Sie hier finden.