Wasserschlacht beim GIC in Koblenz

Mittelrhein MarathonDauerregen, mächtiger Gegenwind und Temperaturen von gefühlten 5°C sind die beste Beschreibung für den 9. Hochwald Mittelrhein Marathon. Dennoch gingen einige hundert motivierte Spitzenfahrer und Freizeitsportler an den Start und trotzten den äußeren Bedingungen. Darunter auch Tina, die sich nach 2 Renntagen in Gera auf den Weg nach Rheinland-Pfalz gemacht hatte.

War der Start noch hervorragend mit einer Umkleidemöglichkeit in einem kleinen Hotel organisiert, so musste man nach Zieleinlauf noch reichlich Kilometer bis zur Kleiderausgabe fahren, um dann festzustellen, dass die Kleiderbeutel im strömenden Regen lagen! Stirnrunzelnd

Die neue Strecke führte in zwei Runden von Bad Salzig nach Hirzenach und zurück und dann den Rhein entlang nach Koblenz.
Das Damenrennen wurde von wechselnden Attacken des Powerslide Matter Racing Teams, des EO Skate Teams und des GB Racing Teams geprägt, so dass bis zur Hälfte noch eine Spitzengruppe von 8 Fahrerinnen übrig blieb.
Da sich keine Läuferin absetzen konnte, fiel die Entscheidung im Zielsprint. Das Powerslide Matter Racing Team spielte dabei seine zahlenmäßige Überlegenheit aus und belegte die Plätze 1 und 3. Nur Jana Gegner vom EO Skate Team konnte einen Dreifachtriumph verhindern.
Tina gelang nach anstrengenden Wochenenden mit Platz 6 ein super Ergebnis. Sie verteidigte damit ihren 3. Platz im Gesamtklassement!