17. Großenhainer Halbmarathon

  • grh
Louisa,Julia und Thomas Köpernik sowie Annika Thiede waren am 01. Mai in Großenhain am Start. Schülerläufe, Bergsprints und Halbmarathon standen auf dem Programm.

Louisa begann mit dem 1000m Straßenlauf (1 Runde). Sie kam mit Vollspeed und einigen Metern Vorsprung aus der letzten Kurve, wurde dann jedoch leider vom Führungsmotorrad behindert und stürzte!!! Stirnrunzelnd Trotzdem kam sie noch als 4. ins Ziel.
Als 3. im Bergsprint kam sie in der Gesamtwertung noch auf den versöhnlichen 3. Platz. Als Trost für den verpassten Sieg spendierte ihr der Hauptkampfrichter eine riesige Schachtel Gummibärchen. Auf einen Protest hatten wir verzichtet.


Annika stellte wieder einmal ihre Sprintqualitäten unter Beweis. Sie kam im Bergsprint ins Finale und sicherte sich einen hervorragenden 3. Platz.

Julia schied im Halbfinale ehrenvoll gegen die Lokalmatadorin, Topfavoritin und spätere Siegerin Elisabeth Beier aus und wurde 6.
Gut gemacht, Mädels!
Leider zog sich Julia beim Sprint eine Zerrung zu, so dass es beim Halbmarathon nicht für einen erhofften Spitzenplatz reichte. Aufgrund der Verletzung ist Platz 5 bei den Cadetten aber super.

Für Annika ging es von Hause aus nicht um Platz oder Zeit. Schließlich war es ihr 1. Halbmarathon und dann gleich auf dieser berüchtigten Bergstrecke...
Sie hat ihre Premiere auf dieser Distanz bravourös gemeistert.

Tja, ich (Thomas) bin auch den Halbmarathon gelaufen. Am Start hatte ich jedoch etwas geschlafen, so dass die schnelleren Gruppen gleich weg waren...
Platz 10 in der AK und ein paar MSC-Punkte sprangen aber doch noch heraus.

Es war ein anstrengender Tag. Wir haben unseren Verein würdig vertreten und nehmen auch ein paar Erkenntnisse mit.