KidsCup Berlin - Turbine Halle ganz vorne dabei!

Beitragsseiten zum Event

BerlinDass spannende Rennen und zahlreich Action nicht nur den großen Speedskatern vorbehalten ist zeigt ein ums andere Mal unser Nachwuchs beim KidsCup Berlin.

All unsere teilnehmenden "Nachwuchs-Turbinen" liegen hier sehr gut im Rennen und haben noch gute bis sehr gute Aussichten auf Podestplatzierungen und gar den Gesamtsieg der 4 Rennen umfassenden Serie!

Gratulation für eure bisher erbrachten Leistungen und alles Gute für das letzte, noch ausstehende Rennen - wir drücken euch die Daumen!

 


Rennen 1 - Der erfolgreiche Auftakt (31.03.2012 - Katja Fischer)

  • kidscup1
Auf zum ersten Rennen der KidsCup Serie 2012 war die Devise von drei Familie unseres Vereins.
Der Weg nach Berlin stand wettertechnisch gesehen unter einem schlechten Stern. War das schon ein Zeichen für den Lauf der Kinder ????

Bei windigen aber schönem Wetter kamen wir in Berlin auf dem Flughafen Tempelhof an. Da wir noch viel Zeit hatten gingen wir erst einmal zu einem Rundgang in die Messehallen. Nach einer Stärkung, natürlich Nudeln, konnten unsere Kids schon mal ihr Gleichgewicht im Fahrradparcours testen.
Um 14.00 Uhr gingen dann endlich die Rennen los. Genau zum Zeitpunkt des Startes setzte ein Schneeregen verbunden mit starkem Wind ein. Unsere ersten Starter Noel, Anna Lena und Willy mussten im Vorstartbereich stehen bleiben, die Jugendläufer, unter ihnen Marvin, retteten sich unter ein Flugzeug in der Mitte der Strecke.

Nachdem die Beginner ihre 500m Runde absolviert hatten kamen endlich unsere Schüler an die Reihe. Mit eiskalten Händen und Füssen trotzten sie dem Wetter! Noel, Anna Lena, Willy und ein Junge aus Nossen setzten sich gleich an die Spitze des Feldes der 28 Starter in der Schülerklasse. Obwohl die Bedingungen nicht die Besten waren kämpften sie sich, unter Anfeuerung der mitgereisten Fans (Eltern, Frau Strüver und Tina) tapfer über ihre Strecke von 1000m. Noel kam als Erster der Schüler ins Ziel, Anna Lena als Dritte und Willy als Vierter.
Noel belegte somit am Ende den 1. Platz, Willy den 3. Platz bei den Jungen und Anna Lena den 1. Platz bei den Mädchen.
Nun kam noch Marvin an die Reihe. Er musste sich gegen 32 Starter in seiner Alterklasse behaupten. Er lief sein Rennen sehr taktisch in einer Skatergruppe von ca. 8 Teilnehmern. Damit war ein Windschattenfahren teilweise möglich, was bei den schon erwähnten Bedingungen echt gebraucht wurde. Er trotzte ebenfalls tapfer den Bedingungen und erfuhr sich nach 3000m einen tollen 3. Platz.

Somit standen alle Starter unseres Vereins auf dem Podest! Ein toller Beginn der Skatesaison 2012! (-:

Eine Galerie zum Auftakt des KidsCup finden Sie hier... 


Rennen 2 - Der Erfolg bleibt unseren Turbinen treu (04.08.2012 - Katja Fischer)

  • kidscup2
Einige unserer Turbine-Kinder und Turbine-Eltern machten sich auch in den Sommerferien auf den Weg nach Berlin, um an dem KidsCup Rennen bei der Berliner City-Night teilzunehmen.

In dichtem Gedränge und nach einigen Irrwegen fanden dann auch alle teilnehmenden Schüler und Jugendlichen den Startbereich. Die Wettkampfstrecke der Kinder war in der Auslaufzone der später startenden Teilnehmer über 10km (Skater und Läufer) und daher mit einigen Gefahren gespickt. Hier stand z.B. direkt nach der Kurve eine Gulaschkanone, die Getränkeversorgung der Großen und das Medizinzelt. Trotzdem gingen alle teilnehmenden Kinder mutig an den Start.

Neve, Anna Lena und Noel starteten als erste unserer "Turbinen" ihren Lauf. Nachdem alle die ersten größeren Bodenwellen und Löcher nach dem Start umfahren hatten, ging es zum ersten Mal in die "gefährliche Kurve" …alle haben sie super gemeistert! Anna Lena und Neve setzten sich gleich an die Spitze des Feldes, wo auch Noel im Laufe des Rennens dazu kam (er musste aus der zweiten Reihe starten und der Start ist nicht so ganz Noels Stärke (-; ). Alle drei mussten nun 2x um den Grünstreifen fahren.
Mit einem super Endspurt auf der langen Zielgeraden sicherte sich Noel den Sieg in dieser Altersklasse vor Neve und Anna Lena.

Nun waren Marvin und Nils in der Kategorie Jungend an der Reihe. Die Skater dieser Kategorie mussten nun schon 6x um den Grünstreifen fahren.
Nils konnte sich direkt nach dem Start an die zweite Stelle, hinter die wieder stark laufende Jessica Löschke, vorarbeiten und hielt diese Position bis zum Ende des Rennens. Da die Jungen und Mädchen getrennt voneinander bewertet werden, siegte er in seiner Altersklasse. Marvin verpasste trotz gutem Rennen leider mit Platz Vier das Podest. Da es aber für die ersten sieben Starter jeder Altersklasse Punkte gibt konnte auch er sein Punktekonto erweitern. Also Kopf hoch, denn abgerechnet wird zum Schluss!!!

Bilder der Rennen finden Sie hier...


Rennen 3 - Von Sturzpech und Podestplatzierungen (19.08.2012 - Diana Werner)

BerlinAm 19.08.2012 fand der dritte Lauf der diesjährigen KidsCup-Serie an der Siegessäule in Berlin statt.
Einmal angefangen wollten Noel, Marvin, Anna Lena und Willy nun auch diesen Lauf am wärmsten 19. August seit Beginn der Messungen erfolgreich abschließen.

17 Starter gingen um 11:45 Uhr in der Schülerklasse an den Start zu ihren 1000m.
Nach dem Startschuss setzte sich ein kleines Feld direkt ab, darunter auch unsere Starter Noel, Anna Lena und Willy. Die drei liefen ein super Rennen und teilten sich ihre Kräfte sehr gut ein. Leider stürzte Anna Lena in der Kurve unglücklich und musste die Führenden davon ziehen lassen.
In einem beeindruckenden Sprint setzte sich Yannick aus Gera gefolgt von Noel und Willy ab. Anna Lena kam mit Schreck und einem schmerzenden Knöchel als 15. ins Ziel und somit war sie 6. Skaterin bei den Mädchen. Einen Schreck bekam auch Yannick aus Gera, er wurde nicht in der Datenbank geführt und somit auch nicht als Sieger. Da die Urkunden schon geschrieben waren, wurden kurzerhand zwei Sieger Yannick und Noel gekürt. Willy durfte sich auf dem Siegerpodest auf Platz 2 stellen.

Danach folgte das Rennen der Jugend - 3000m mit unserem Marvin. Er lief von Anfang an einfach toll und er konnte sich von Beginn an der Spitzengruppe anschließen. Die drei Runden um die Siegensäule kamen uns (wahrscheinlich auch Marvin) unendlich vor. Das Spitzenfeld setzte sich sehr gut ab.
Marvin schaffte es in seinem Zielsprint mit Franz aus Großenhain gleichzeitig über die Linie zu fahren und so belegten beide den zweiten Platz.

Die Kids waren mit ihren Rennen mehr als zufrieden. Belohnt mit Präsenten, einer Urkunde und einem Eis feuerten wir die Halbmarathon-Starter um Tina, Paul, Marcel und Klaus noch lautstark an.
Allen Startern einen riesigen Respekt bei dieser Hitze solche Rennen zu laufen! Es war eine tolle Stimmung!