Deutsche Halbmarathonmeisterschaft - Edelmetall für Turbine Halle!

DRIV SpeedskatingNach einer kurzen Nacht ging es für Tina G., Anna, Moritz, Tina S. und Paul auf nassen Straßen zum Start der Deutschen Meisterschaft im Halbmarathon.
1x Silber und 2x Bronze hieß es letztendlich nach einem schwierigen Rennen für unsere Starter|innen - Gratulation dazu!

Zuerst holten wir unsere Startnummern und schauten uns im Startbereich um. Das Ziel konnten wir uns nicht vorher anschauen, da es zu weit gewesen wäre. Wir wussten nur dass es eine Rechts-Links-Kombination mit Tunnel sein soll, jedoch stellte sich heraus das es mehr als nur eine Rechts-Links-Kombination war. 

7:56 fiel der Startschuss für Tina S. und Anna, 2 Minuten später für Moritz und Paul, weitere 2 Minuten später für Tina G.
Die ersten Meter der Strecke hatten ihre besten Tage schon hinter sich. Nach der ersten scharfen Linkskurve hatten bereits 3 Sportler der B-Junioren/Cadetten Herren den Boden begutachtet. Auf der Strecke kamen Moritz, Tina G. und Paul leider  ebenfalls zu Fall und verloren so den Anschluss. Mit einer etwas unglücklichen Rollenwahl (einige Teile der Strecke waren komplett nass, andere komplett trocken) war es schwer wieder Boden gut zumachen.
Im Ziel hieß es für Tina S. dann einen hervorragenden Platz 2 hinter Katja Ulbrich (Bayreuth) und vor Sabine Berg (Gera).
Bei den Herren gewann Stefan Rumpus vor Tobias Hecht und Frederic Blau. Anna wurde bei den A-Juniorinnen erfreuliche Dritte! Bei den Herren gewann Philipp Forstner (Groß-Gerau) vor Thimo Kießlich (Darmstadt) und Nils Fischer (Gera).
Bei den Junioren B-Herren sicherte sich Moritz den 7. Platz und Paul den 9. Es gewann Sebastian Mirsch (Darmstadt) vor Maximilian Semmler (Kirchboitzen) und Alexander Schuster (Meißen). Bei den Damen holte sich Tina G. den 3. Platz hinter Josie Hofmann (Gera) und Lisa Sommnitz (Geisingen).
Bei den Cadetten Damen gewann Sarah Schmidt (Leipzig) vor Sabrina Werling (groß-Gerau) und Lauri-Valentine Magdeburg (Leipzig). Bei den Herren gewann Fabian Hupe (Rheinstetten) vor Patrick Reuter (Heilbronn) und Mika Wielsch (Heilbronn).

Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern und gute Besserung an alle Gestürzten!

Ergebnisse und einen weiteren Bericht finden Sie auf der Website des DRIV Speedskating.