Rang 4 für Klaus Mack bei den World Masters

  • klaus-mack
Am 13. Mai fanden in Damp die World Masters 2012 im Marathon statt, die WM der Seniorenklassen sozusagen.

Dieses Jahr trat für uns Klaus Mack in der AK70 an.
Rang 4 hieß es für unseren Senior letztendlich und übertraf damit erfreulicherweise die eigenen Erwartungen!

Da er die einzige "Turbine" am Start war, musste das Daumendrücken aus der Ferne helfen und es half!

Klaus, Gratulation für eine tolle Leistung

Alles begann mit einer langen Reise bis kurz vor die Grenze zu Dänemark in das Ostseebad Damp. Nach der Altersklassen-EM 2011 wurde hier dieses Jahr die Masters-WM ausgetragen.

Eine gute Piste - natürlich an der See mit starkem Wind und kühlen Temperaturen - erwartete das sehr internationale Starterfeld.
Erfolgte am Samstag noch ein Halbmarathon für die Jüngeren und Breitensportler, ging es dann am Sonntag in Startblöcken für die jeweiligen Altersklassen AK35, 40, 50, 60 und 70 für Frauen und Männer über die 42,195km.
Nachdem Klaus ca. 1,5km vor dem Ziel eine entstandene Lücke zufahren musste, fehlten ihm im Zieleinlauf ein paar "Körner" zu Bronze. Mit der sprichwörtlichen Blechmedaille konnte er jedoch sehr gut leben! Es gewann hauchdünn der Schwede Roland Hedén. Wäre es eine DM gewesen, wäre Klaus hier Vierter geworden - ein minimaler Trost. Zwinkernd

Ute Enger vom Großenhainer RV holte dieses Wochenende für Deutschland die einzige Goldmedaille, doch es folgten noch insgesamt 7x Bronze.
Die Länderwertung gewann Italien vor den Niederlanden und der USA.

  • klaus-1
  • klaus-2