Sieg für Tina Strüver beim Leipzig Marathon

36. Leipzig Marathon2013 findet in Leipzig die  Deutsche Meisterschaft im Halbmarathon in Leipzig statt - Grund genug für viele starke Skater|innen, die Strecke dieses Jahr bereits zu testen.Dies taten auch mehrere "Turbinen", u.a. Tina Strüver, die das Rennen auch gleich gewann - ein gutes Omen hoffentlich!

Als die ersten Skater|innen am Sonntagmorgen in Leipzig ankamen, war es kalt, nass und ungewiss, ob die Strecke noch abtrocknen würde. Doch da Speedskater gute Menschen sind Zwinkernd, hat die Sonne (wie so oft) ein Einsehen mit uns und trocknete die Straßen gemeinsam mit einem kräftigen Wind größtenteils ab. Es blieb zwar sehr frisch, doch war alles für ein tolles und erfolgreiches Rennen gerichtet!

Das Rennen der lizenzierten Damen dominierte das Team "Golze Girls" mit unserer Sportlerin, Tina Strüver.
Früh setzten sie sich vom Feld ab, bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus und und liefen zuerst ins Ziel ein. Hierbei gewann Tina (wie bereits 2009) das Rennen vor Sabrina Rossow und Stephanie Pipke.

Klaus und Alex starteten im Lizenzblock der Herren. Klaus, gerade für die Masters nominiert, gewann die Wertung der AK 70 (Gesamtrang 55) war mit seinem Rennen recht zufrieden, ist jedoch noch mitten in der Eingewöhnungsphase an seine neuen Skates - Mit Training wird er dann hoffentlich in Damp ein Wörtchen um die Masters-Titel mitreden können.
Alex orientierte sich zu Rennbeginn an den falschen Skatern, so dass er in einer langsamen Gruppe skatete. Hier übernahm er dann sehr viel Führungsarbeit, worüber der Rest der Gruppe natürlich nicht böse war! (-; Am Ende stand ein etwas enttäuschender 15 Gesamtrang (4. Platz AK) zu Buche.
Das Rennen der Herren gewann überlegen Philipp Forstner vor Tobias Hecht und Patrick Täubrecht.

Christiane, Silke und Armin starteten aus dem Fitnessblock und stellten sich der von Jahr zu Jahr besser werdenden Strecke.Christiane erreichte das Ziel als 13. (AK4) und Silke überquerte die Ziellinie als 23. (AK3).
Armin schaffte die Distanz und belegte den 9. AK-Rang.

Hier finden Sie eine kleine Bilderserie...