Starke "Turbinen" beim Hallenmeeting in Borgholzhausen

Am Freitagnachmittag machten sich 7 Sportler aus unserem Verein auf nach Borgholzhausen zum 7. Inline Short Track Meeting.

Wir übernachteten in einem Etap Hotel.
Am Samstagmorgen hieß es zu nächst einmal für Lucas, Nico und Marie ihre Rennen zu bestreiten. In den Gewandtheitsläufen mussten die Drei beweisen, wie geschickt sie auf ihren Skates unterwegs sind.
Marie Hänel wurde bei den Schülern D 2. sowie Lukas Löffler und Niko Hänel bei den Schülern B 1. und 2.

Nach einer nur kurzen Pause gab es dann die Kurzstrecke für die Kleinen.
Marie wurde auch über die 30m 2. und Lucas gewann auf der gleichen Strecke. Leider stürzte Nico kurz vor der Ziellinie über einen anderen Sportler und wurde im Ziel 3.
Zum Schluss standen dann noch die Langstrecken an. Marie wurde über die für diese AK langen 2 Runden 3. Nico gewann das Rennen über 4 Runden. Lukas wurde hier 2.
Nach drei Rennen hieß es dann für Lukas Platz 1 sowie für die Geschwister Marie und Nico jeweils Platz 2.
Nachdem es dann noch die Siegerehrung gab, waren nun die Großen an der Reihe...

Bei den Cadetten Damen gewann Lisa Altstaedt den Sprint über 2 Runden. Annika Thiede wurde 4. und Miriam Gurland 5. Tina Strüver gewann den zuvor stattfindenden Supersprint mit neuem Hallenrekord sowie das Sprintrennen bei den Aktiven Damen.
Als zweites Rennen standen dann die Punkterennen auf dem Plan. Lisa gewann ihr Rennen über 15 Runden - hier erkämpften nach starkem Lauf mit jeweils 2 Punkten Annika und Miriam die Plätze 3 und 4. Genauso wie Lisa gewann dann auch Tina das Punkterennen.
Zum Schluss gab es dann nur noch die Ausscheidungsrennen. Nach einem taktischen Lauf gewann Lisa dann auch dieses Rennen über 20 Runden vor Annika. Miriam schied als 5. aus, da hier nur 3 statt 5 Sportler ins Ziel kamen und unsere Taktik für diese Rennen dadurch nicht aufging. Leider wurde dies vorher nicht so angesagt. Auch Tina gewann dann noch ihr Rennen.

Am Ende gab es dann für Lisa und Tina den Gesamtsieg! Annika wurde hinter Lisa 2. Miriam kam zum Schluss auf den undankbaren, aber doch tollen 4. Platz gegen oft körperlich überlegene Gegnerinnen.

Man kann sagen: Es war ein erfolgreicher Tag aus unserer Sicht mit vier Siegen, 3 zweiten sowie einem 4. Platz!

Bilder gibt es Freitag - besser spät als nie!

PS: Sorry, Mädels, dass ich euren Bericht nicht schon Montag online setzen konnte, doch hat der Tag einfach zu wenig Stunden! Ihr habt bei mir etwas gut! (-;