XIII. Lilienthalpokal in Anklam

"Skati" - Logo des RSC AnklamMit einer kleinen Delegation von 2 Turbine-Skatern machten wir uns am Samstag auf den langen Weg nach Anklam.

Am ersten Wettkampftag (Samstag) hatten unsere zwei C9-Schüler nur ihre 200m zu absolvieren.
Willy hat in seinem Rennen gezeigt was in ihm steckt und belegte unter großem Jubel der mitgereisten Fans den zweiten Platz hinter Gideon Hande!
Anna Lena startete, aufgrund der einzigen Anmeldung in ihrer Altersklasse, zusammen mit den C8-Schülerinnen. Sie gewann ihren Lauf! (-:

Mit den zwei Starts war unser erster Wettkamptag schon zu Ende und unser Luxustag begann. Baden in der Ostsee, ungewollt langer Spaziergang am Strand, dann Fisch essen auf der Terrasse, abendliches Baden im Schwimmbad, Saunabesuch und zum Abschluss noch ein Bad der zwei Kinder in der Whirlpool-Badewanne des Appartements. Was für ein erster Wettkampftag!!! Müde, aber glücklich schliefen beide schnell ein.

Mit diesem entspannten Vortagesprogramm machten wir uns am Sonntagmorgen wieder von unserem Quartier auf der Insel Usedom auf den Weg zum zweiten Wettkampftag. Dabei zeigten auch unsere Eltern, wie schnell sie auf der Straße sein können (Brücke bei Wolgast öffnete sich 7.45 Uhr, wir fuhren 7.43 Uhr am Schild vorbei und hatten noch einige Meter vor uns). Aber wir schafften es (-: und waren so pünktlich zum Beginn des RGL wieder auf der Bahn.
Beide Kinder kamen super mit der Strecke zurecht. Willy war sehr schnell unterwegs. Leider rutschte er kurz vor dem Ziel weg und verlor daraufhin ein paar Sekunden. Dennoch konnte er sein Ergebnis vom Vortag bestätigen - Rang 2! Wer weiß, was ohne Patzer drin gewesen wäre?!?
Auch Anna Lena wiederholte in ihrem Lauf das Ergebnis vom Vortag - Sieg!

Bei immer wärmer werdenden Temperaturen hatten unsere Zwei nun noch ihren Lauf über 300m zu bestreiten. Willy und Anna Lena kämpften beide prima und konnten ihre Ergebnisse aus den vorangegangenen Rennen abermals bestätigen! (-:

Willy landete auf einem super 2. Platz in der Gesamtwertung und Anna Lena erreichte den ersten Platz in ihrer Altersklasse!

Im letzten Rennen des zweiten Wettkampftages standen nun die Staffelrennen an.
Willy fuhr sein Rennen zusammen mit Jan (HISC). Beide erkämpften sich trotz Zweierstaffel einen tollen 2. Platz.
Anna Lena lief ihre Staffel zusammen mit Laura und Louisa (HISC). Das Trio hatte es hier mit zwei anderen, altersmäßig überlegenen Staffeln zu tun. Trotzdem kämpften alle und fuhren auf den 3. Platz, mit wenigen Metern Abstand zu der zweitplatzierten Staffel, ein.

Am Nachmittag machten wir uns dann wieder auf den Heimweg, welcher noch eine große "Überraschung" für uns bereit halten sollte. Wir kamen um 18.15 Uhr auf der A9 fahrend in das schlimme Unwetter mit Hagelschauer. Alle waren sehr tapfer und wir erreichten glücklich und unverletzt einige Zeit später unser zu Hause. Nur das Auto hatte ein wenig "Aua", aber der Autodoktor macht es wieder heile... (-:

Im Fazit möchte ich aber sagen: Es war ein schönes Wochenende, welches einer Wiederholung bedarf!!!

Unsere Bildergalerie finden Sie hier...