EM Heerde - Tag 2

EM Heerde - Tag 2

Am Vormittag fanden die Vorläufe über 500m statt. Alle Deutschen kamen eine Runden weiter.
Etienne musste bei den Aktiven Herren vor dem Halbfinale noch einmal zum Viertelfinale ran. Er wurde vierter und schaffte es somit nicht ins Halbfinale. Alle anderen Sportler waren direkt im Halbfinale.

Am Abend ging es mit den Halbfinals über 500m weiter.
Bei den Juniorinnen A qualifizierten sich Laethisia und Katharina für das Finale.
Bei den Aktiven Damen schafften dies Jana und Sabine. Mareike wurde nur knapp Dritte und schafft es somit nicht ins Finale.

Bei den Finals mussten als erstes Kathi und Leti ran. Leti und Kathi leisteten gute Teamarbeit. Nur die Italienerin Giulia Bongiorno konnte sich zwischen die beiden setzen. Leti wird Europameisterin mit einer Zeit von 47,377 und Kathi wird Dritte in einer Zeit von 48,064.

Die Rennen über 500m der Junioren A Herren liefen ohne Deutsche Beteiligung ab.
Hier gewann Jore van den Berghe (BEL) in einer Zeit von 44,450 vor Benjamin Pierre Jean (FRA) und Lars Scheenstra (NED).

Bei den Aktiven Damen schaffen es, wie bereits geschrieben, Jana und Bine ins Finale.
Jana liegt bis 1 Runde vor Schluss auf Silber, geht aber noch auf der Gegengerade vorbei. Sabine läuft als Zweite über die Ziellinie, wird aber auf Rang 4 deplatziert.
Jana gewinnt somit Gold in einer Zeit von 47,193 vor Bianca Rosenboom (NED) und Erika Zanetti (ITA).

Bei den Aktiven Herren gab es im Finale keine Deutsche Beteiligung.
Hier gewinnt Ronald Mulder (NED) in einer Zeit von 43,0969 vor Nicolas Pelloquin (FRA) und Ioseba Fernandez (ESP).

Danach standen die 10.000m Punkte/Ausscheidungsläufe an.
Bei den Juniorinnen A ging Kathi alleine an den Start.
Während des Rennens wurde sie von einer Italienerin geblockt, während zwei andere vorn Punkte holten. Kathi schafft es dennoch vorbei und konnte genügend Punkte sammeln um Zweite hinter Sofia D'Anniabile (ITA) und Marie Poidevin (FRA) zu werden.

Bei den Junioren A Herren startete Jann-Luca.
Er musste sich der starken Konkurenz geschlagen geben und schied im guten Mittelfeld aus. Es gewann Ruurd Dijkstra (NED) vor Joris Garderes (FRA) und Livio Wenger (SUI).

Bei den Aktiven Damen gingen Tina, Mareike und Bine an den Start.
Mit einer super Teamarbeit von Tina und Bine schaffte es Mareike genügend Punkte zu holen und erkämpft sich damit die Bronzemedaille (punktgleich mit der Zweitplatzierten). Tina wird trotz ihrer super Teamarbeit für Mareike 9. Den Sieg sicherte sich Arianna Arcidiacono (ITA) vor Francesca Lollobrigida (ITA).

Bei den Aktiven Herren starteten Felix, Tobi und Viktor.
Felix gelang es, das Rennen bis zum Schluss durchzulaufen und entging somit allen Ausscheidungen. Es gewinnt Bart Swings (BEL) vor Yann Guyader (FRA) und Ingmar Berga (NED).

Die Siegerehrungen für die Rennen finden morgen um 15.00 statt.

Resümee des 2. Tages:


2x Gold
1x Silber
2x Bronze