Deutsche Meisterschaften 2011 in Bayreuth - Tag 2

Den Sonnabend eröffnen die Senioren mit ihren Rennen über 1.000m.
Von uns musste sich Susanne Meine als erste "Turbine" der Konkurrenz stellen. Durch einen taktischen Fehler war es ihr jedoch nicht mehr möglich, um einen Medaillenplatz zu kämpfen - so wurde es für sie leider nur Platz 8.
Anke erreichte erneut einen hervorragenden Bronzeplatz.
Einen harten Kampf lieferte sich Alex mit der Konkurrenz, musste sich aber leider hauchdünn mit dem Platz 4 begnügen.

 

Nach unseren erfolgreichen Senioren liefen unsere Schüler A, Lisa und Eric, zuerst ins Halbfinale über 300m und zogen später auch erfolgreich ins Finale ein. Lisa erlief Platz 8 und Eric Platz 10.
Helene, Miriam und Annika belegten die Ränge 16, 17 und 32.

Bei den Kadetten zog Clara über 500m ins Halbfinale ein - sie erreichte den 9. Platz.
Moritz schaffte über 500m den 11. Platz und Tina den 17. Platz.

Auch unsere B-Junioren, Sophia und Monique, gingen an den Start. Monique lief im Finale über 500m auf einen erfolgreichen 4. und Sophia auf den 8. Platz.
Paul erreichte über die Distanz von 500m den 13. Rang.
Für Tina Strüver hieß es bei den aktiven Damen gleich 2 mal Bronze, einmal im Finale der 500m und im 5.000m Ausscheidungsrennen.

Am Abend standen diesmal die 3.000m Punkteläufe der Schüler A auf dem Plan. Lisa wurde für ihre super Leistung mit einer Silbermedaille belohnt. Helene belegte einen hervorragenden 6. Platz und Annika lief die 3000m in einem sehr zufriedenstellenden Tempo durch und erreichte den 22. Rang.
Auch Eric legte eine super Leistung hin und ergatterte eine weitere Bronzemedaille.

Die Ausscheidungsrennen der Kadetten über 10.000m verliefen im Allgemeinen auch gut. Clara lief die 10.000m mit einem 5. Platz erfolgreich durch und Tina Gulich belegte den 20. Rang.
Moritz lief ins vordere Mittelfeld und beendete den Lauf mit Platz 12.

Bei den B-Juniorinnen belegte Sophia über die 10.000m einen sehr achtbaren Platz 5 und auch Paul lief ein gutes Rennen und erreichte den 14. Platz.

Am Abend in der Herberge fand dann noch eine schnell wilde Kissenschlacht statt.
Mit 1x Silber und 4x Bronze war der Samstag also sehr zufriedenstellend und auch die gute Laune kam nicht zu kurz.

Den Bericht vom Freitag können Sie hier nachlesen...
Über den krönen den Abschluss vom Sonntag lesen Sie hier...