Landesmeisterschaft 2011 - Turbine Halle dominiert!

120 Starter nahmen den Kampf um die Medaillen auf, darunter 55 kleine und große "Turbinen".
Mit 32 Gold,- 31 Silber- und 31 Bronzemedaillen war Turbine Halle auch 2011 mit Abstand der beste Verein in Sachsen-Anhalt! (-:
Besonders unsere jüngsten Skater-Kinder begeisterten mit ihrem Kampfgeist und dem Mut zu schnellen Rennen. Belohnt wurden sie mit zahlreichen Medaillen.

Marie Thérése mit Silber und Desmond mit einem kompletten Medaillensatz waren unsere Jüngsten bei den D-Schülern, die stolz ihre Medaillen entgegen nahmen. Carolin bestritt ihren 1. Wettkampf nach kurzem Training, 2 x Platz 5 ist ein guter Anfang.
Nico und Lucas mit Gold sowie Matteo, Willy, Clemens mit Silber und Bronze bei den C-Schüler waren unsere erfolgreichsten Jungen.
Pech dann in der Staffel, hier ging das sicher geglaubte Gold durch einen Wechselfehler noch verloren, auch die 2. Mannschaft überlief die Wechselmarke, aber trotzdem haben alle super gekämpft, beim nächsten Mal klappt es bestimmt!
Ellen und Charlotte hatten mit starker Konkurrenz zu kämpfen, aber sie zeigten, dass sie im Winter fleißig trainiert haben und gewannen Silber und Bronze bei den 8-jährigen Mädchen. Beide stürzten im letzten Rennen auf Platz 2 und 3 liegend unglücklich, damit waren die Medaillen leider verloren.
Anna Lena mit 3x Gold , Antonia mit 3x Silber und Helena mit 3x Bronze bestimmten in der Altersklasse 9 der Mädchen das Niveau - alle Medaillen im Einzel gingen somit an Turbine. In der Staffel liefen sie erstmals zusammen und mit Silber ist der Einstand gelungen.
Aber auch Eric Ansgar, Moritz, Isabell, Kira und Lea gaben ihr Bestes, trainiert fleißig weiter, dann klappt es beim nächsten Rennen.

 

Mit Platz 3 in der Langstrecke und Platz 2 in der Geschicklichkeit trotz Sturz holte Marvin bei den B-Schülern ebenfalls zwei der begehrten Medaillen - mit ein wenig mehr Cleverness ist hier sicher bald mehr drin.
Helen zeigte ihr gewachsenes Leistungsvermögen durch 2 klare Siege auf den Laufstrecken, nur bei der Geschicklichkeit unterlief ihr ein kleiner Fehler, aber es reichte noch zum 3.Platz.
Gemeinsam mit Sophie, die 1x Silber und 2x Bronze gewann sowie Michelle, ebenfalls Bronze in der Geschicklichkeit, gab es dann noch Silber in der Staffel.

Unsere Schüler A 12 Jungen, Eric und Julius, feierten einen klaren halleschen Doppelsieg über alle drei Strecken!
Bei den Schüler A 12 und 13 der Mädchen waren auch Helene und Lisa nicht zu schlagen! 3x Gold im Einzel und Gold in der Staffel mit Clara waren der Lohn für fleißiges Training in den letzten Monaten. Fabienne holte 3x Silber. Annika überraschte alle im 300m Sprint mit Bronze. Gemeinsam mit Miriam und Fabien gab es dann auch Staffel-Bronze.
Lena bestritt ihren 1.Wettkampf und mit Platz 5 im Sprint zeigte sie eine gute Leistung.
Lisa Marie stellte in allen Rennen persönliche Bestleistungen auf, auch wenn es für beide noch nicht für eine Medaille reichte, ihr habt prima gekämpft.

Bei den Cadetten  Damen dominierte Clara mit einem Doppelerfolg auf den Langstrecken - im Sprint gab es Silber dazu. Caroline konnte den Wettkampf auf Grund einer Fußverletzung leider nicht voll bestreiten.
Moritz gewann 2x Silber und 1x Bronze hinter Dauerrivalen Fabian Busch vom HISC. In der Staffel mit Eric und Julius gab es leider ebenfalls trotz Rundenvorsprung einen Wechselfehler und die Goldmedaille ging verloren.
Sophia holte einen kompletten Medaillensatz bei den Junioren B Damen gegen starke Dessauer Konkurrenz. Monique zeigte mit Platz 3 über 1500m und der ungewohnten "großen Schiene" unter dem Schuh ebenfalls sehr gute Leistungen - der lange krankheitsbedingte Ausfall machte sich aber noch bemerkbar.

Bei den Aktiven Damen gewann Tina alle Einzelrennen.
Franziska und Rike holten die weiteren Medaillen in dieser Altersklasse für unseren Verein. Der Sieg im Staffelrennen ging ebenfalls an unsere "Turbinen" Tina, Sophia und Monique. Bronze holten dann noch Franzi, Rike und Anke.
Mangels Startern musste unser Junior Paul gemeinsam mit den Aktiven starten. Aber er meisterte diese Herausforderung sehr gut. 2x Silber waren auch hier Lohn für das gute Wintertraining. Marcel startete erstmals wieder für unseren Verein - der Einstand mit 1x Silber und 2x Bronze ist gelungen, zumal dann noch Gold in der Staffel mit Paul hinzu kam.
Trotz langer Pause startete Frank Poetsch bei den Aktiven Herren und gewann Bronze. Danke für diesen Einsatz, kam er doch extra aus Frankfurt nach Halle.

Unsere Senioren, Anke und Alex, zeigten allen Startern und Zuschauern, dass man auch schnell skaten kann, wenn man schon 30 Jahre und älter ist. Beide konnten alle drei Einzelstrecken gewinnen, dazu kam ebenfalls Bronze und Silber in der Staffel.
Detlef, als einziger der eigentlich zahlreich gemeldeten Turbine-Senioren am Start, kämpfte hart um jeden Zentimeter beim Zieleinlauf - Lohn war 2x Bronze.

Ein Dankeschön auch an alle Fans unserer Sportler, die in jedem Rennen lautstark jede "Turbine" im roten Laufanzug über die Runden trugen und im Ziel beglückwünschten oder auch mal trösteten, wenn nicht alle Medaillenträume in Erfüllung gingen!

Eine Bildergalerie finden Sie hier...