Berichte 2016

20. Großenhainer Halbmarathon

  • grh010516a

Am 01.Mai 2016 fand der 20. Großenhainer Halbmarathon statt. Bei Sonne und viel Wind ging nach 14.30 Uhr mit einigen Minuten Verspätung das relativ kleine Starterfeld auf die selektive Strecke. Meistens geht es bergauf oder bergab und eine sehr lange Gerade ohne Höhenunterschied hat so grobkörnigen Asphalt, dass es eine echte Herausforderung darstellt. Es waren 5 Runden zu fahren. Aufgrund der schwierigen Strecke und der geringen Teilnehmerzahl fuhren viele Skater alleine, weil sich das kleine Feld schnell auseinander zog. So erging es auch Köpi, dem einzigen Vertreter von Turbine bei diesem Wettkampf. Nach ca. 15 km Einzelfahrt kam er bei 50:01 min. ins Ziel.

Es siegten Sören Lindner vom SCC-Skating Berlin in 35:51 min. sowie Stephanie Reuter vom Speed Team Handschuhwerk (Dessau) in 41:28 min. Sprecher Uwe Berg sorgte wie immer für die für die aktuellen Informationen und auch für Motivation während des Rennens.

Vielleicht ist es mal eine Empfehlung an die Marathonis, wer mal einen richtig harten Halbmarathon fahren will!

Die Ergebnisse der Veranstaltung gibt es hier.