Deutsche Meisterschaft Marathon in Bielefeld

  • DMM-14-AktD

In diesem Jahr wurde die Deutsche Marathon-Meisterschaft in Bielefeld ausgetragen. Mit 2 Startern waren wir zahlenmäßig nicht so stark vertreten, dennoch reichte es für eine Medaille.

Am Rand des Teutoburger Waldes ist es schon etwas bergig. Ein 1 km langer Anstieg auf der Bielefelder Stadtautobahn aus einem Tunnel heraus, war der "Scharfrichter" bei der Deutschen Marathon-Meisterschaft der Inline-Speedskater in allen Altersklassen. Sechsmal musste dieser Berg schnell erklommen werden, um auf das (schon seit mehreren Jahren) falsch beschriftete Siegerpodest zu kommen.

  • DMM-14-70H
Tina Strüver gelang das sehr gut und stand dann - mit der Silbermedaille am Hals - auf der "falschen" Seite neben der Siegerin Katja Ulbrich aus Bayreuth und war trotzdem Zweite über die Distanz von 42,195 km. Sie komplettierte damit ihren Medaillensatz bei den Deutschen Meisterschaften 2014. Bronze erhielt Sabine Berg aus Gera. Unser 73-jähriger Senior Klaus Mack verfehlte als Fünfter den 3. Platz im Endspurt einer Verfolgergruppe der AK 70+ nur knapp.