12. Erfurter 12-Stunden Inlinestaffellauf

  • _MG_0499a
2. Platz für unser Team I.

Am 05.07.2014 war es wieder soweit: 12-Stunden-Staffel-Lauf in der Erfurter Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle mit der Rekordteilnehmerzahl von 19 Mannschaften. Darunter auch erstmalig zwei eigene Mannschaften vollbesetzt mit 24 Turbine-Skatern. Für die Senioren ein Saisonhöhepunkt und für einige Junioren eine völlig neue Erfahrung.

 

Turbine I schaffte gigantische 1272 Runden und musste nur der ersten Mannschaft des Gastgebers, die an dem Tag einfach nicht zu schlagen war, den Vortritt lassen. Dafür wurde Team Gera besiegt, die mit 10 Runden Abstand 3. wurden. Von Petra hervorragend eingestellt, hochmotiviert, relativ ausgeglichen besetzt und voll konzentriert. Das war der Schlüssel zum Erfolg.

Turbine II lieferte als buntgemischte Truppe (Alter von 13-61) auch einen tollen Wettkampf bis zum Schluss. Die 1000 Runden-Marke wurde locker geknackt (1059). Am Ende fehlte nur 1 Runde zu Platz 15, nach großartigem Kampf gegen DHfK II.

Unsere Pausenversorgung war der Wahnsinn, verschiedene Nudelsalate, sowie diverse andere Leckereien in großen Mengen! Das hätte gut und gerne für mehrere Veranstaltungen gereicht. Guido gab seinen Einstand mit 2 Kästen gekühltem alkoholfreiem Bier, eine Superidee!

Torsten hatte seinen großen Auftritt bei der Siegerehrung, bei der er eine Formel-Eins-reife Sektdusche ablieferte. Ein tolles Event, leider fast ohne Zuschauer, mit einem charismatischen Moderator, sehr gut organisiert und durchgeführt.

Danke, liebe Erfurter, wir kommen gerne wieder.

Hier noch die Rundenübersicht unserer Teams:

Team I Runden
Tina Strüver 127
Nils Bühnemann 115
Torsten Pertus 115
Fabian Busch 114
Paul Thiede 112
Helene Milling 103
Moritz Poppe 102
Annika Thiede 100
Julia Köpernik 98
Jan Dießner 97
Maik Bühnemann 95
Thomas Köpernik 94
   
Team II Runden
Dirk Ahrens
105
Magnus Holtschke
96
Ulf Dießner
95
Ralf Sebastian
94
Bernd Friedrich
92
Guido Brandt
88
Laura Dießner
84
Ingolf Seliger
84
Christiane Primer
82
Ute Stürze
82
Anke Koplin
80
Mandy Bühnemann
77