Bundeskader trainiert gemeinsam in Geisingen

  • Geisingen2
Vom 14.-16. März trafen sich die in den Speedskating-Bundeskader berufenen Sportler zum ersten gemeinsamen Training in der Arena Geisingen. 

Von unserem Verein erhielten 8 Sportler der einzelnen Altersklassen von Kadetten bis Aktive eine Einladung, soviel wie noch nie in unserer Vereinsgeschichte, was uns besonders stolz macht.

Für die jüngsten Skater Helen, Nils und Jan hieß es erst einmal Luft schnuppern in diesem neuen Umfeld und sich mit guten Leistungen weiter zu empfehlen. Sie nutzten ihre Chance und zeigten schon ansprechende Leistungen, auf denen sich für die kommende Saison aufbauen lässt.

  • Geisingen1

Helene, Lisa, Clara, Tina und Eric waren angetreten mit dem Vorsatz, sich mit guten Leistungen für weitere Aufgaben innerhalb der Nationalmannschaft zu empfehlen und eine erste Standortbestimmung zu erhalten. Auch sie erfüllten die Aufgaben der Bundestrainer und konnten wichtige Erkenntnisse für die weiteren Trainingseinheiten zu Hause mitnehmen.

Fotos von Thomas Wendt.