Ostthüringer Halbmarathon in Gera

  • ostthueringer-hm
Am 22.09.2013 fand in Gera der Ostthüringer Halbmarathon statt.

Bei trockenem Wetter und etwas Wind waren mit Klaus Mack und Thomas Köpernik 2 Sportler von Turbine Halle am Start.
Der Rundkurs musste 12 mal absolviert werden. Die Strecke erwies sich als anspruchsvoll, um nicht zu sagen selektiv. Meistens ging es bergauf oder bergab. Leider gab es auch ein paar Stürze.
Unsere beiden "Turbinen" kamen jedoch gut durch!

Klaus wurde in 54:50min in der AK70 4. und Thomas in 47:10min in der AK40 9. Gewonnen haben Sabine Berg und Tobias Hecht aus Gera.

Anschließend wurde noch ein Skateathlon mit Skaten, Radfahren und Laufen durchgeführt.

Im Anschluß erfolgte die Siegerehrung vom Mitteldeutschen Skating Cup:
Julia Köpernik (2. bei den Cadetten) und Tina Strüver (3. bei den Aktiven) konnten sich über Pokale freuen!
Anzumerken ist hier, dass beide Sportlerinnen alle bestrittenen Rennen in ihrer AK gewonnen haben! Aus terminlichen Gründen konnten nicht alle Rennen wargenommen werden, daher "nur" Platz 2 und 3. Sieg also der Herzen! Zwinkernd
Thomas erreichte in der AK 40 den 9. Platz.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, jedoch wegen der schwierigen Strecke nur bedingt empfehlenswert.

...aber Spaß machte es allemal! Lächelnd