Sehr erfolgreicher Lilienthalpokal in Anklam

Speedskating AnklamAm 14./15. September war es mal wieder soweit. 12 Turbinen machten sich auf den weiten Weg nach Anklam, wo der alljährliche Lilienthalpokal stattfand.

Am Samstag hatten wir zunächst die Sonne auf unserer Seite. Der Wettkampf begann Punkt 12 Uhr mit den Einzelsprints ab Schüler A aufwärts.
Laura, Helen, Jan, Marvin, Annika, Julia, Julius, Thomas und Torsten absolvierten die 300m fehlerfrei und konnten sich eine aussichtsreiche Zwischenplatzierung sichern.
Dann waren unsere Kleinen dran. Noel gewann den Sprint, Willy und Louisa wurden jeweils Zweite/r.

  • anklam-1
Die Punkterennen der SchülerA/Cadetten standen als nächstes auf dem Plan. Helen gewann das Rennen der 13-jährigen Damen souverän. Laura bewies mal wieder ihren Kampfgeist und wurde mit Platz 3 belohnt. Jan und Marvin beendeten ihr Rennen auf Platz 1 und 2. Julia und Annika teilten sich die Punkte clever untereinander auf. Danke noch mal an Coach und Fans für die taktischen Hinweise Zwinkernd. Julius wurde dritter.
Die beiden "Masters" waren mit Platz eins und zwei (Thomas sogar noch mit persönlicher Bestzeit) mehr als zufrieden. Die spannenden Staffelrennen beendeten einen tollen Tag!

  • anklam-2
Schüler C/D/B Damen

3. Platz: Louisa, Leonie Möller (HISC), Josephine Semmrau (Luckenwalde)

Schüler D/C/B Herren

1. Platz: Willy, Noel, Fabian Kümmel (Luckenwalde)

Schüler A/Cadetten Damen

1. Platz: Julia, Helen, Carolin Hübner (HISC)

2. Platz: Annika, Laura, Cellina Jakubeit (Berlin)


  • anklam-3
Schüler A/Cadetten Herren

1. Platz: Jan, Daniel Moser (Dessau), Paul Schlichting (Berlin)

leider disqualifiziert: Julius, Marvin, Jonas Lepper (Erfurt)

Junioren/Aktive/Senioren/Breitensport Herren

2. Platz: Torsten und Thomas

 

Der Sonntag war, wie vorrausgesagt, grau und nass.
Alle "Turbinen" zeigten noch mal ein gutes letztes Rennen, und Sebastian errang einen souveränen 2-Strecken-Sieg in der Anfängerklasse. Naja, unsere Regenrollen waren dieses Jahr ja auch schon ziemlich oft im Einsatz.

Am Ende erhielt jeder von uns einen der heiß begehrten Pokale!

Louisa 3.

Noel 1.

Willy 2.

Helen 1.

Laura 3.

Jan 1.

Marvin 2.

Annika 1.

Julia 2.

Torsten 1.

Thomas 2.

Sebastian 1.

 

Abschließend bleibt zu sagen: tolle Leistungen und schöner Wettkampf!
Gratulation an ALLE!