Turbine Halle ist Deutscher Meister - Gold für Tina

  • 84km-1
84 km auf dem Lausitzring, das war die Herausforderung für Tina Strüver und Klaus Mack am vergangenen Sonntag. 
Nicht nur die Strecke, auch die sommerlichen Temperaturen waren eine echte Belastungsprobe, die beide jedoch hervorragend meisterten!

Nach 2x Bronze im vergangenen Jahr durch Klaus und Alex, legte Tina Strüver dieses Jahr noch einen drauf und eroberte in sehr starker Manier Gold im Doppelmarathon!

  • 84km-2
In der Aktivenklasse war mit der Olympiasiegerin Claudia Pechstein und der Vorjahressiegerin Sabrina Rossow starke Konkurrenz am Start.
Konnten am Anfang der zu laufenden 15 Runden noch 5 Sportlerinnen gemeinsam mit Tina das Rennen bestimmen, verringerte sich bei Halbzeit die Spitzengruppe auf 3 Frauen. Bei Kilometer 50 gab Claudia Pechstein das Rennen erschöpft auf.
5 Runden vor Schluss erhöhte Tina nochmals das Tempo und war dann ganz allein unterwegs. Runde um Runde baute sie ihren Vorsprung aus und gewann souverän den Deutschen Meistertitel in rekordverdächtiger Zeit von 2:29:18,21h!

  • 84km-3
Unser Senior, Klaus Mack, war mit einer großen Hauptgruppe unterwegs und lief Runde für Runde trotz inzwischen hochsommerlichen Temperaturen gleichmäßig mit. 
Ganz knapp verpasste er mit Platz 4 das Podest (nur eine halbe Sekunde fehlte ihm), aber eine Zeit von 3:16:41,19h steht für eine super Laufleistung!

Komplettiert haben das Turbine-Team an diesem Tag Dirk Ahrens und Bernd Friedrich.
Dirk lief eine neue Bestzeit über den Marathon, Bernd absolvierte nur einen Halbmarathon auf Grund von Krankheit.
Beide waren beim Zieleinlauf zufrieden mit ihrer Leistung, denn viele Skater beendeten den Wettkampf wegen der hohen Temperaturen vorzeitig.

  • 84km-4
Herzlichen Glückwunsch!!!


Die offiziellen Ergebnisse finden Sie hier...