Erfolgreicher GIC Frankfurt - Tina auf dem Podest

  • gic-f
Neben dem Radklassiker "Rund um den Finanzplatz Eschborn" am 1. Mai fand auch wieder die Rhein-Main-Skate-Challenge statt. Gleichzeitig der zweite Wertungslauf des German Inline Cup.

Insgesamt 551 Inlineskater starteten am frühen Vormittag in Eschborn (Marathon) oder Frankfurt (Halbmarathon). Im Gegensatz zum Männerrennen, welches wieder einmal durch Fehlleitungen von Streckenposten beeinflusst wurde, blieb das Frauenrennen von solchen Missgeschicken verschont.

 

Ohne große Ausreißversuche verlief das Rennen sehr ruhig, aber nicht langsam, was die Endzeit von 1:16:39h deutlich macht. Alle setzen dieses Mal auf eine Entscheidung im Zielsprint.
Dort hatte Katja Ulbrich (GB Racingteam) den Fuß vorne. Rang 2 ging an die Berlinerin Jana Gegner. Auf Platz 3 ging es so eng zu, dass selbst auf dem Zielfoto kein Unterschied zwischen Tina und Clemence Halbout aus Frankreich zu erkennen war! So wurden beide nach 42km zeitgleich Dritte. Der erste Podestplatz für Tina im German Inline Cup.

Unser Senior, Klaus Mack, belegte in der AK70 der Fitness-Kategorie Platz 1 und heimste somit den Sieg ein!

Ergebnisse und verlinkte Bildergalerien finden Sie auf den Seiten des Veranstalters...