Erstes Saisonrennen, erster Sieg - erste Sahne!!!

Schneegöckchenlauf 2013Am Sonntag, den 24.03.2013, machten sich 3 "Turbinen" bei eisiger Kälte auf den Weg nach Ortrand - der 4. Schneeglöckchenlauf mit den heiß begehrten Teilnehmermedaillen fand statt.

Tina S., Thomas und ich, Julia, waren für Turbine Halle am Start.
Nach zweistündiger Autofahrt in Ortrand angekommen, begutachteten wir zunächst die Umgebung und die beheizte Turnhalle, in der wir die restlich verbleibende Zeit bis zum Start verbrachten.

Eine intensive Erwärmung ist bei Minusgraden natürlich nicht zu versäumen und so drehten wir unsere Runden auf dem Fußballplatz.
13 Uhr fiel dann der Startschuss für den Halbmarathon. Die Strecke war "interessant". Eine Runde (etwas mehr als 2km) mit einem kleinen Höhenanstieg, Kopfsteinpflaster und zwei Spitzkerben musste 10x absolviert werden.
Tina setzte sich in die Spitzengruppe und wurde am Ende Gesamtsiegerin der Frauen. Thomas fand eine angemessene Gruppe und lief auf dem 11. Platz seiner AK ein. Ich konnte die Altersklasse der Cadetten Damen gewinnen und wurde im Gesamtklassement der Frauen 4.
Bei der Siegerehrung stellte sich heraus, dass der Nudelvorrat wohl für eine Weile gesichert sein wird! Zwinkernd

Fazit: schöne Veranstaltung, ganz gute Organisation und für uns viele MSC-Punkte!