Berlin Marathon 2011 - Schönes Wetter und schnelle Zeiten

Und wieder hieß es für 12 "Turbinen" über 42,195km zum Saisonabschluss nach Berlin zu fahren. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein begaben sie sich mit mehr als 8000 Skaterinnen und Skatern auf die etwas andere Sightseeing-Tour durch die Hauptstadt. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen…

Mit einer Zeit von 1:14:56 überraschte eine glückliche Tina Strüver mit dem 3. Platz bei den Damen. Sie war "ohne Erwartung ins Rennen gegangen und mit einem Platz auf dem Podest nach Hause gefahren - keine schlechte Ausbeute". Den Sieg sicherte sich mit einem schnellen Schlussspurt Sabine Berg vor der Italienerin Giovanna Turchiarelli.
Während es bei den Damen im Ziel nochmal spannend wurde, sorgte der Franzose Ewen Fernandez schon weit vor dem Ziel am Brandenburger Tor für die Entscheidung und hatte über eine Minute Vorsprung vor dem Schweizer Roger Schneider, Zweiter, und dem Franzosen Julien Levrard, Dritter.

Schnellster Turbine-Sportler war Marcel Braun. Er war mit dem gesamten Rennen und der Zeit von 1:13:24 sehr zufrieden. "Im Großen und Ganzen, war es kein schlechtes Rennen. Ich bin mit meiner Zeit eigentlich ganz zufrieden und hoffe auf noch bessere Rennen und noch schnellere Zeiten".

Ihr Marathon-Debüt gaben Paul Thiede und Anna Meyer, die beide mit einer sehr schnellen Zeit für positive Überraschungen sorgten. Paul sagte nach dem Rennen: "Es war eine geniale Atmosphäre und für meinen ersten Marathon bin ich voll zufrieden. Es war ein tolles aber sehr hartes Rennen." Auch Anna fand "die Atmosphäre ziemlich cool" und freute sich über das tolle Ergebnis ihres ersten Marathons.

Mit Zeiten knapp über 1:22h liefen Anke Koplin und Thomas Wurche über die Ziellinie. Auch Carolin Bey, Susanne Meine und Andreas Arndt blieben unter der Marke von 01:30h und waren damit gut platziert.
Auch die Marathonis, Detlef Gärtner, Klaus Mack und Christiane Primer, gingen an den Start und so lieferte Turbine Halle insgesamt ein hervorragendes Ergebnis in Berlin!

Unsere Bildergalerie mit vielen Impressionen finden Sie hier...