Schnelle "Turbinen" Erfolgreich bei Marathon-DM (Bielefeld)

  • dm-m
2 Medaillen bei 2 Startern, so das Fazit bei der Deutschen Meisterschaft über die Marathondistanz am letzten Wochenende!

In diesem Jahr wurde die Marathon-DM in Bielefeld ausgetragen. Leider nur mit 2 Teilnehmern aus unserem Verein, da gibt es für die nächsten Jahre sicher noch Steigerungsmöglichkeiten.

Der Termin lag an einem Wochenende, wo noch ein GIC-Rennen in Geisingen durchgeführt wurde, das für viele eine starke Doppelbelastung darstellte.
Für Tina hieß das am Freitagabend nach Geisingen, Samstagnachmittag ein Halbmarathon, dann eine 5-stündige Autofahrt nach Bielefeld, ein paar Stunden Schlaf und dann gemeinsam mit unserem Senior, Klaus Mack, 9.00 Uhr Start zur Deutschen Marathonmeisterschaft.

 

Der Rennverlauf war bei den aktiven Damen nicht sehr spannend, es wurde recht ruhig gefahren und es gab nur wenige Attacken. Alle Favoriten belauerten sich und man setzte alles auf den Zielsprint. Hier gewann erwartungsgemäß Sabine Berg (Gera). Um den 2. Platz stritten sich Katja Ulbricht (Bayreuth) und Tina.
Katja hatte dann im Ziel die Nase vorn, aber es gab für Tina Bronze noch vor Mareike Thum (Darmstadt).

Unser Senior, Klaus Mack, hatte es mit 3 Konkurrenten der AK 70 zu tun.
Auch er kam sicher ins Ziel und belegte einen sehr guten 2. Platz hinter dem überragenden Dieter Starke (Lübeck) und knapp vor Werner Plaumann (Halstenbek).

Gratulation an die Medaillengewinner!