Berichte

World Games in Birmingham (Alabama/USA)

08.-11.07.2022 Wir sind dabei!

  • TeamD_World_Games_Nils_Buehnemann

In Birmingham (Alabama/USA) finden vom 7.7. bis zum 17.07.2022 die World Games statt. Nils Bühnemann von Turbine Halle wir dort in den vier Langstrecken der Inline-Speedskatingwettbewerbe vom 8. bis 11.07. für Deutschland an den Start gehen. Die Rennen werden an zwei Tagen auf der Bahn und an zwei weiteren Tagen auf einem Straßenkurs ausgetragen. Als Auftakt wurde am 6.7. dieser tolle Beitrag beim mdr Fernsehen gesendet. (Vielen Dank an Timo Lehnertz für die genialen Aufnahmen aus der Helmkamera📹)

Von den insgesamt 254 Athlet*innen des Team D (#WirfuerD), haben sich sechs Sportler aus Sachsen-Anhalt für die Word Games 2022 qualifizieren können.

Die World Games finden nur alle 4 Jahre statt und sind der internationale Höhepunkt in Sportarten, die nicht zum Wettkampf-Programm der Olympischen Spiele gehören, aber dennoch eine hohe weltweite Verbreitung haben.

DOSB Team D World Games

Qualifications for TWG 2022

Sport bei MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE

Sport1 Programm

Sport1 Zeitplan

Sport1 Livestream

Offizielle Word Games Seite mit Livestream

olympics Livestream

Live Videos von USA Roller Sports Speed Skating