18. Erfurter 12-Stunden Inlinestaffellauf

Wieder 2. Platz in Erfurt!

  • 2022_12h1

Am 18.Juni fand nach pandemiebedingter 2jähriger Pause wieder die 12h Staffel in der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle in Erfurt statt. Auch wir waren wieder mit 2 Teams am Start.

Team „Turbine Halle Bodyluschen“ war überwiegend mit Sportlern der TG1 besetzt. Unterstützt wurden sie von Thomas K., Maik und Thomas W. von den Marathonis. Von Beginn an war eine Podestplatzierung das Ziel. Zunächst lag das Team trotz Sturz und Wechselfehler lange Zeit auf Platz 3. Zur Rennhälfte kam das viertplatzierte Team aus Chemnitz immer näher. Nun stieg auch unser World Games Starter Nils mit ein. Vormittags absolvierte er noch eine Trainingseinheit auf dem Rennrad und am Nachmittag brachte er all seine Stärke auf die Bahn und fuhr mehrmals alleine einen 20min Block. Mit seiner Hilfe konnte der Abstand nach hinten vergrößert werden. Dadurch kamen wir auch immer näher an Platz 2 heran. 2 Stunden vor Rennende nutzten wir eine Schwächephase der Gegner aus und konnten dank kleiner taktischer Änderungen Platz 2 erkämpfen und einen Vorsprung von 4 Runden herausfahren. Nun waren alle nochmal voller Euphorie und wir konnten gemeinsam den Vorsprung bis zum Ende verteidigen, sodass wir mit 1209 Runden Platz 2 hinter Erfurt belegen konnten.

Team „Turbine Halle- Eiserne Reserve“ war vor allem mit Sportlern der Marathon- und Freizeitgruppe besetzt und wurden von Josie aus der TG1 unterstützt. Nachdem direkt in den ersten Rennstunden die Tendenz auf knapp über 1000Runden ging, war das gemeinsame Ziel klar: die magische Marke von 1000Runden knacken. Das gesamte Rennen über lagen sie ungefährdet auf Platz 12 und Josie konnte in den letzten 5 Minuten in denen nicht mehr gewechselt werden durfte das Team mit insgesamt 1007 Runden ins Ziel bringen.

Insgesamt war es ein gelungener Wettkampftag an dem der Teamgedanke im Vordergrund stand. Es wurde sich gegenseitig unterstützt, angefeuert und motiviert. Gemeinsam wurden taktische Änderungen besprochen und das eine oder andere persönliche Tief bekämpft. smile

Bei der abschließenden Siegerehrung wurde Maik für seine 10. Teilnahme beim 12h Lauf geehrt. Zum ersten Mal gab es dieses Jahr auch eine Auswertung der einzelnen Rundenzeiten. Hier erreichte Moritz die schnellste Rundenzeit aller Teilnehmer und Nils belegte Platz 3.

Wir bedanken uns beim ausrichtenden Verein TSSC Erfurt für die perfekte Organisation und Versorgung und freuen uns bereits auf 2023 wenn es wieder heißt: 12Stunden - 1Team - 1Ziel.

Ergebnisse

Galerie

 

Probetraining

Unser größter Erfolg

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi