DAS GRÜNE BAND 2015

Wir wurden ausgezeichnet!

Übergabe

Am Mittwochabend (07.10.2015) war es so weit. Im Parkschloss Markkleeberg (Leipzig) erhielten sieben Vereine aus Sachsen und Sachsen-Anhalt die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung des „Grünen Bandes für vorbildliche Talentförderung im Verein“. Übergeben wurde der bedeutendste Preis der leistungssportlichen Nachwuchsförderung von der Weltmeisterin im Speerwurf, Katharina Molitor. Und auch die Nachwuchssportler des SV Turbine Speedskating waren mit dabei.

In einem feierlichen Rahmen wurden die Vereine nacheinander auf der Bühne geehrt. Dabei wurden diese auch in einem kleinen Gespräch vorgestellt, so dass alle Anwesenden kurz über die jeweilige Sportart informiert wurden. Kleine Darbietungen waren auch von den Fußballern und Judoka zu sehen. Dr. Petra Tzschoppe, DOSB-Vizepräsidentin, sprach eindrucksvoll davon, dass mit diesem Preis das unerschöpfliche Engagement der Vereine bei der Suche, Entwicklung und Förderung von Talenten gewürdigt und die leistungssportlich orientierte Nachwuchsarbeit unterstützt wird. So waren auch unsere Sportler und unsere Trainerin Petra Strüver stolz den Preis entgegen nehmen zu dürfen. Im Anschluss an die Verleihung gab es beim Buffet die Möglichkeit mit den anderen Preisträgern und Sportlern ins Gespräch zu kommen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Logo Grünes Band

Mehr Informationen unter www.dasgrueneband.com