Trainingslager Markkleeberg

3. Tag 05.04.2015

Auch heute standen mehrere Trainingseinheiten auf dem Programm. Am Morgen begannen wir mit einem Techniktraining und anschließend ging es für alle eine Runde um den See. Nach der wohlverdienten Mittagspause wurde dann endlich der Wunsch aller Kinder erfüllt: Crosslauf durch den Ferienpark Auenhain. Unsere kleinen Schülersportler liefen 1 Runde und alle ab 10 Jahren durften 2 Runden absolvieren. Als Belohnung gab es ein Eis. Mit diesem im Bauch ging es noch einmal auf die Rollen zum Techniktraining. Am Ende der Einheit durfte jeder den Berg hochsprinten.

Nach dem Abendbrot haben wir uns vor unseren Häusern zum Spaziergang zum Strand getroffen. Im Gleichschritt sind wir losmarschiert. Der Osterhase war von unserem Trainingsfleiß so begeistert, dass er noch einmal vorbeigehoppelt kam und für jeden einen Osterschokoladenbeutel versteckt hat. Zum Teil so gut, dass nur durch Ertasten mit dem Fuß das Versteck gefunden wurde, aber das bringt Glück hat uns der Osterhase verraten. Unsere Großen Mädchen waren sogar so mutig und sind zum Schluss mit den Beinen in den Markkleeberger See gegangen – das war ganz schön kalt.