Trainingslager Markkleeberg

1. Tag 03.04.2015

Nachdem wir alle aufgestanden waren, hatten wir ein angenehmes Früstück in unseren Ferienhäusern. Gestärkt starteten wir um zehn mit der ersten Trainingseinheit. Das Wetter war kalt, aber zum Glück trocken und auch die Sonne kam ab und zu mal raus. Unsere großen Sportler fuhren mit Skates um den See, während wir "Kleinen" auf dem Parkplatz des Feriendorfes Geschicklichkeit geübt haben. Dann gab es eine kleine Mittagspause in der wir Nudeln gegessen und uns ausgeruht haben.

Nach der Pause kam dann tatsächlich schon der Osterhase und hat für jeden ein tolles Geschenk versteckt. Wir haben uns alle darüber gefreut.  Danach gings zur großen Treppe mit ca. 130 Stufen. Hier machten wir alle zusammen Sprungtraining. Anschließend haben sich die "Großen" mit ihren Rennrädern eine weitere Runde um den See begeben. Wir fuhren in der Zeit mit Skates noch ein paar Runden auf dem Parkplatz. Als unsere Rennradfahrer zurück kamen, haben wir sie noch ein Stück um den See begleitet. Nach dem vielen Training durften wir noch ein bisschen spielen und gingen dann alle gemeinsam zum Strand. Hier gabs ein tolles Abendrot und wir hatten viel Spaß. Unsere "Großen" haben sich nach fast einem Jahr üben endlich ihr Eis im Volleyballzuspiel (ca. 30 Zuspiele) verdient. Nach diesem tollen Tag waren doch alle kaputt und sogar die Jungs gingen freiwillig ins Bett.