Erfurter 12-Stunden Inlinestaffellauf

  • erfurt1
Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Der TSSC Erfurt hat zum 11. Mal zum 12h-Inlinestaffellauf in die Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle eingeladen.
13 Mannschaften stellten sich dieser Herausforderung und auch die schnellen "Turbinen" waren wieder mit dabei!

Hatte unser Team im Vorfeld einige schmerzhafte Ausfälle zu verzeichnen (an dieser Stelle gute Besserung, vor allem an Dirk!!!), gingen mit Heike (aus Erfurt; vielen Dank für den spontanen Einsatz), Anna, Annika, Christiane, Caro, Anke und Mandy sieben Damen und mit Paul, Ulf, Thomas, Bernd und Maik fünf Herren an den Start. Mit unserem bunt gemixten Team aus "alten Hasen" und "Neulingen" wurde schnell klar: Nach vorne geht nicht viel und nach hinten haben wir ordentlich Luft. So war das Ziel als Mannschaft mindestens die 1000 Runden zu knacken und die persönlichen Ziele zu erreichen.

  • erfurt2
Nicht ganz sturzfrei, dafür ohne Wechselfehler, kamen wir über die 12 Stunden. Getreu dem Motto: "Wir skaten bis die Rollen glühen", ließen sich vor allem Caro und Heike von den Stürzen nicht aufhalten - gute Besserung und Danke für den unermüdlichen Einsatz!
Ein ebenso großes Dankeschön auch an Paul, der mit 122 Runden den größten Teil beisteuerte und die letzten 5 Minuten für uns gelaufen ist und sich mit der La-Ola-Welle ins Ziel hat tragen lassen. Aber auch allen anderen mutigen Skatern ein Dankeschön, denn nur zusammen haben wir 1045 Runden geschafft! Das hieß Platz 11 mit 377,245km und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 31,43km/h. 
  • erfurt3
Danke auch an unsere Teambetreuerin Susanne - wir zählen auf dich im nächsten Jahr! Lächelnd

Ergebnisse unserer "Turbinen" im Überblick:
Paul Thiede 122
Maik Bühnemann 103
Ulf Dießner 103
Anna Meyer 101
Annika Thiede 101
Christiane Primer 99
Thomas Heine 81
Anke Koplin 80
Carolin Bey 75
Mandy Bühnmann 70
Bernd Friedrich 60
Heike Täger 50

 

 

 

 

 

  • erfurt4

 

 

 

 

 Infos und Ergebnisse finden Sie auf den Seiten des TSSC Erfurt...

 Hier noch ein Video vom TSSC Erfurt zur Veranstaltung...

http://www.youtube.com/watch?v=xG4INp0aKcw