MZ Radpartie 2012

  • MZ-2012-01
Am 24. Juni 2012 startete die sechste Auflage der MZ-Radpartie mit einem neuen Teilnehmerrekord! Rund 5.200 Radler starteten auf vier unterschiedlichen Radtouren, um die Region auf dem Fahrrad zu erkunden.

Wir waren dabei!

Auf der 15km Strecke starteten: Rainer mit den Zwillingen im Anhänger!, Diana, Lea Michele, Kira Luise und Paula. Die 81km nahmen sich Krissi und Heidrun unter die Räder.
Alle anderen waren als großes Hauptfeld auf der 36 km Strecke unterwegs.
Rechnet man dann noch die "An- und Abreise" dazu, haben alle ordentlich Kilometer geschrubbt. Bei Konny z.B. stand am späten Nachmittag eine 65 auf der Uhr und bei Krissi sicher über 100!

Neben dieser sportlichen Herausforderung war unser Ziel für dieses Jahr, wieder einen Podestplatz als "Größte Gruppe" zu erreichen.
Dies war schwer, da die meisten "Turbinen" bei den Deutschen Meisterschaften in Gera starteten. Aufgrund der Zeitgleichheit beider Veranstaltungen, musste also Hilfe her!

Weil das Reglement für "Größte Gruppe" nicht auf einen Verein beschränkt wurde, wählten wir mit "Die Anhalter" einen bereits bewährten Namen und suchten nach Unterstützung.
Diese kam vom TSV Halle Süd e.V. aus den Sportgruppen "Fit & Gesund" und der "Kinderhandballgruppe" sowie vom EKH.

Gemeinsamkeit macht stark! "Die Anhalter" haben es geschafft!

Mit 71 gemeldeten Startern erkämpften wir den 2. Platz und ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro!

Das Preisgeld geht in 4 gleiche Teile an die jeweiligen Sportgruppen.

Hier nochmal vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Unser Ziel für 2013:
Über 100 "Die Anhalter" und so vielleicht Platz 1 

  • MZ-2012-02
  • MZ-2012-03