10. Erfurter 12h-Inlinestaffellauf

Thomas KöpernikDer Erfurter 12h-Inlinestaffellauf ging vergangenes Wochenende in seine 10. Auflage.

Bei der Jubiläumsausgabe mit am Start auch 4 Skater|innen von Turbine Halle.

Anna, Julia, Christine und Thomas stellten sich mit weiteren Skatern aus Halle und Eisenach der Herausforderung und lieferten mit 1121 Runden (404,7km) eine starke Leistung ab!
Einhellige Meinung zum Schluss: Klasse Event, skaten bis zum Umfallen und dennoch nicht aufgeben, weil es so wahnsinnig viel Spaß macht!

Es war wie immer ein absolutes Highlight!
Beim Jubiläum gab es mit 14 Teams erfreulicherweise eine Rekordbeteiligung.

Das Hallenser Team mit den 4 "Turbinen", Christiane Primer, Anna Meyer sowie Julia und Thomas Köpernik, wurde durch 7 Läufer vom HISC und einem Sportler aus Eisenach ergänzt.
Den wichtigsten Job hatte Mandy B. als Teammanagerin. Danke für Deinen Einsatz!

Der Teamgeist war phantastisch, alle Sportler sind an ihre Grenzen gegangen.
Wir belegten Platz 9 von 14 mit einer vorher nicht zu erwartenden, gigantischen Rundenzahl von 1121.
Die besten Sportler des Teams waren Torsten vom HISC und Ruben aus Eisenach.
Wir 4 "Turbinen" haben auch maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Julia bei ihrer 1. Teilnahme mit einer engagierten Leistung, Christiane (toller Wettkampf) und Anna (zuverlässig wie immer) brachten ihre ganze 12-Stunden-Lauf-Erfahrung ein. Ich (Thomas) war mit 102 Runden mehr als zufrieden, Anna hatte noch ein paar mehr.
Vielleicht können wir 2013 wieder eine eigene Turbine-Mannschaft ins Rennen schicken..

Ach ja, gewonnen hat das Team Golze Girls & Boys mit vielen Profis am Start.

Weitere Infos auf der Veranstalterwebsite...