Special Olympics 2012

Special OlympicsMit einer lebendigen und emotionalen Eröffnungsveranstaltung, die Athleten wie Gäste gleichermaßen begeisterte, begannen am Montagabend in der Münchner Olympiahalle die National Games München 2012 der Sportler mit geistiger Behinderung.

Bundespräsident Joachim Gauck eröffnete die Spiele und löste unter den 11.000 Zuschauern einen wahren Begeisterungssturm aus.
Fasziniert und beeindruckt von der Eröffnungsfeier olympischen Ausmaßes mit dem Entzünden der Special-Olympics-Flamme war auch unser Max, der erstmals an den Nationalen Spielen teilnimmt!

Als Vorbereitung nahm Max auch an den Landesmeisterschaften teil.
Dass Max, der sonst regelmäßig in der Jugendgruppe trainiert, bestens vorbereitet nach München gereist ist, bewies er bereits im ersten Rennen bei den National Games auf der 500-Meter-Distanz. Als Zweiter seines Laufs qualifizierte er sich für das Finale am Mittwoch! Nach einem verhaltenen Start konnte er die entstandene Lücke leider nicht mehr ganz schließen. Doch die Freude über Platz 3 war riesig! Max gewinnt somit die erste Medaille bei Special Olympics für Turbine Halle!
Und eine weitere könnte am Donnerstag hinzukommen. Mit der drittschnellsten Zeit steht Max ebenfalls im 1000m Finale! Lächelnd

Glückwunsch, Max, und weiterhin viel Erfolg!