KidsCup Berlin - Podeste en masse!

Beitragsseiten zum Event

BerlinAuf zum ersten Rennen der KidsCup Serie 2012 war die Devise von drei Familie unseres Vereins.
Der Weg nach Berlin stand wettertechnisch gesehen unter einem schlechten Stern. War das schon ein Zeichen für den Lauf der Kinder ????

Bei windigen aber schönem Wetter kamen wir in Berlin auf dem Flughafen Tempelhof an. Da wir noch viel Zeit hatten gingen wir erst einmal zu einem Rundgang in die Messehallen. Nach einer Stärkung, natürlich Nudeln, konnten unsere Kids schon mal ihr Gleichgewicht im Fahrradparcours testen.
Um 14.00 Uhr gingen dann endlich die Rennen los. Genau zum Zeitpunkt des Startes setzte ein Schneeregen verbunden mit starkem Wind ein. Unsere ersten Starter Noel, Anna Lena und Willy mussten im Vorstartbereich stehen bleiben, die Jugendläufer, unter ihnen Marvin, retteten sich unter ein Flugzeug in der Mitte der Strecke.

Nachdem die Beginner ihre 500m Runde absolviert hatten kamen endlich unsere Schüler an die Reihe. Mit eiskalten Händen und Füssen trotzten sie dem Wetter! Noel, Anna Lena, Willy und ein Junge aus Nossen setzten sich gleich an die Spitze des Feldes der 28 Starter in der Schülerklasse. Obwohl die Bedingungen nicht die Besten waren kämpften sie sich, unter Anfeuerung der mitgereisten Fans (Eltern, Frau Strüver und Tina) tapfer über ihre Strecke von 1000m. Noel kam als Erster der Schüler ins Ziel, Anna Lena als Dritte und Willy als Vierter.
Noel belegte somit am Ende den 1. Platz, Willy den 3. Platz bei den Jungen und Anna Lena den 1. Platz bei den Mädchen.
Nun kam noch Marvin an die Reihe. Er musste sich gegen 32 Starter in seiner Alterklasse behaupten. Er lief sein Rennen sehr taktisch in einer Skatergruppe von ca. 8 Teilnehmern. Damit war ein Windschattenfahren teilweise möglich, was bei den schon erwähnten Bedingungen echt gebraucht wurde. Er trotzte ebenfalls tapfer den Bedingungen und erfuhr sich nach 3000m einen tollen 3. Platz.

Somit standen alle Starter unseres Vereins auf dem Podest! Ein toller Beginn der Skatesaison 2012! (-:

Eine Galerie zum KidsCup finden Sie hier... 


 

Liebe Grüße