Deutsche Meisterschaften 2011 in Bayreuth - Tag 3

Der Wettergott hat uns am Sonntag absolut im Stich gelassen - Regen mal stärker und mal weniger stark, aber das den ganzen Tag.

Trotz allem mussten unsere Schüler A über die Distanz von 1.500m zeigen, dass sie sich von solchen Bedingungen nicht beeindrucken lassen.
Lisa belegte einen hervorragenden 4. Platz.
Helene, Annika, Miriam und Eric haben sich auch super durchgekämpft und belegten die Plätze 15, 19, 27 und 15.

Bei den Junioren B hieß es die Distanz über 1.000m bei nasser Bahn zu bewältigen. Monique, Paul und Sophia belegten die Plätze 6, 7 und 8.

Tina Strüver erreichte bei den Aktiven Damen über die 1.000m wiederholt den 4. Platz.

Auch unsere Senioren mussten im Nassen ran.
Anke erreichte in der AK40 beim 3.000m Punkterennen einen 4. Platz.
Susi startete in der AK30 in der selben Disziplin auch über diese Distanz - sie erreichte den 8. Rang.
Alex, der auch in der AK30 beim 3.000m Punkterennen starten sollte, hatte leider sehr unglückliche Umstände erwischt und konnte nur noch den Startschuss hören, ohne selbst am Start zu sein - so ging eine weitere mögliche Medaille dahin.

Den krönenden Abschluss der Deutschen Meisterschaften bildeten die Staffelläufe.
Unsere Schüler A starteten mit Helene, Miriam und Lisa in die 3.000m. Sie lieferten sich einen engen Kampf mit dem SSF Heilbronn und erreichten einen hervorragenden Bronzeplatz.
Danach mussten unsere Kadetten und Junioren B ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Bei den Damen gingen Clara, Sophia und Monique an den Start. Sie sicherten sich eine umjubelte Silbermedaille.
Auch unsere Herren mit Moritz und Paul zeigten mit einem guten 5. Platz, was in  ihnen steckt, zumal sie nur zu zweit antraten.

Mit je 1x Silber und 1x Bronze ging somit der letzte Tag der Bahn-DM zur Neige.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und danken nochmals dem Veranstalter, der Bayreuther Turnerschaft für durchweg gelungene Meisterschaften!

Den Bericht vom Freitag können Sie hier nachlesen...
Was am Samstag passierte, erfahren Sie hier...