Weinberg-Cup in Meißen

Bei strömendem Regen starteten elf Sportler in Halle, um in Meißen um gute Platzierungen zu kämpfen. Glücklicherweise herrschte in der Stadt des berühmten Porzellans schönes Wetter.

Als erstes hieß es sich in den Kurzstreckenvorläufen für die Halbfinals und Finals zu qualifizieren. Dies gelang Lucas, Anna Lena, Marvin, Helen und Paul. Letzterer musste sich als B-Junior sogar mit den Junioren A und den Aktiven messen.
Über die Mittelstreckenrennen erkämpften sich alle die bestmöglichen Platzierungen. Besonders Anni startete nach missglücktem Start eine beherzte Aufholjagd.


Der Sonntag begann mit Sonnenschein und den Rollgewandheitsläufen der Schüler D/C/B.
Hier zeigten unsere Sportler, dass sie ihr Sportgerät sicher beherrschen. Kleine Fehler waren wohl nur der Aufregung geschuldet.
Die Sprintfinals liefen alle mit viel Kampfgeist. Mit ein wenig mehr Selbstvertrauen in der Startphase geht es beim nächsten Mal sicher bei so manchem noch ein paar Plätze weiter nach vorn.
Bei den Langstreckenrennen erreichten unsere kleinen Starter sehr gute Ergebnisse. Anna Lenas zweitbeste Zeit der Schüler C9 ist hier besonders hervorzuheben! Marvin und Helen liefen einen beherzten 1000m-Zeitlauf. Im Ausscheidungsrennen der Sch. A13 lief Anni mutig nach vorn, schied aber leider später aus.

In allen Staffelrennen waren unsere Sportler sichere Wechsler und große Kämpfer!
Unsere Sch. A Mädchen schafften den Finaleinzug und erliefen den 5. Rang. Als Zweierstaffeln mussten sich unsere Sch. C beweisen. Anna Lena und Helena erreichten einen hervorragenden 2. Platz.
Bei den Jungen vertraten Noel und Lucas unsere Farben. Einen schon verlorengegangenen Wechsel sicherte Noel mit viel Übersicht und Cleverness. So durften auch sie zur Siegerehrung mit auf das Podest und sich über einen 3. Platz freuen!
Das Team Sachsen-Anhalt mit Paul, Marcel und 3 Sportlern aus Dessau zog mit der drittbesten Zeit ins kleine Finale ein, siegte dort souverän, und belegte den 3. Platz.

 

Eine kleine Bildergalerie folgt in Kürze...

Die Veranstalterwebsite mit Ergebnissen und Bildern finden Sie hier...