Berichte

13. Meißener Weinberg-Cup

  • 2022Meissen

Am 21./22.5.2022 gab es die 13. Auflage des Weinbergcups in Meißen, wo auch 5 Sportler unseres Vereins um die begehrten Porzellanmedaillen kämpften.

Luna Tiffert absolvierte bei den Schülern C 8 alle Rennen am Samstag und gewann, nach Platz 3 im Parcour und 2 Siegen auf den Strecken, eindrucksvoll die Gesamtwertung. Dazu kam noch Bronze in der Staffel, gemeinsam mit der erst 7-jährigen Luisa Held aus Erfurt.

Raphael Heckel (Kadetten) hatte sein bestes Rennen über 500m (Platz 5).

Er konnte an diesem Wochenende weitere Rennerfahrung sammeln, wobei er auf den fremdverschuldeten Sturz im Ausscheidungsrennen gerne verzichtet hätte.

Charlotte Ungnad (Kadetten) schaffte im Sprint eine Top-Ten-Platzierung, stürzte dann aber leider im Punktelauf unglücklich. Im abschließenden Ausscheidungsrennen über 5000m am Sonntag begeisterte uns Charlotte und kam bei 19 Startern als 6. ins Ziel!

Aliyah Reußner konnte in dem kleinen Starterfeld der Juniorinnen ihre ganze Klasse und Erfahrung zeigen und gewann alle 3 Rennen vor der starken Marie Fischer aus Meißen.

Thomas Köpernik holte sich den Sieg bei den Masters gegen 2 wesentlich jüngere Sportler. Allerdings war es sehr eng und ging in beiden Rennen um Tausendstel!

Charlotte, Aliyah und Thomas nahmen noch am Teamzeitfahren teil und belegten Platz 8 von 11 Teams. Herzlichen Dank an Nadja Schuster und ihre Mitstreiter für ein toll organisiertes Wettkampfwochenende.

Ergebnisse

Galerie folgt