Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt

  • 2023lmsa1

Am 06.05.2023 war es endlich soweit! Unsere superneue Anlage wurde im Rahmen der diesjährigen Landesmeisterschaft offiziell eröffnet. Diesem Tag haben wir alle entgegengefiebert. Zum offiziellen Akt waren Frau Silke Renk-Lange (Präsidentin Landessportbund und Olympiasiegerin im Speerwurf) und Andreas Wels (Stadtrat und Vizeolympiasieger Wasserspringen) anwesend und haben gemeinsam mit unserem Abteilungsleiter Maik Bühnemann das Band durchschnitten.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal ALLEN danken die dieses Projekt ermöglicht haben!

Aber nun zum sportlichen Teil dieses Tages. Mit der TSG Aufbau Union Dessau, dem Halleschen Inline Skate Club und unseren Turbinen kämpften drei Vereine um die begehrten Landesmeistermedaillen. Unsere Sportler von klein bis groß, von jung bis „älter“ sammelten dabei kräftig Edelstahl.

Unsere neuen Landesmeister:

Luna Tiffert                 (Schüler B9)
Finja Tiffert                 (Schüler A12)

Konstantin Krieg         (Schüler A12)

Aliyah Reußner          (Aktive)
Louisa Köpernik         (Aktive)
Julia Köpernik             (Aktive)

Nils Bühnemann         (Aktive)
Anke Koplin                (Master)
Ute Stürze                  (Master)
Torsten Pertus            (Master U60)
Thomas Köpernik       (Master U60)
Ralf Sebastian            (Master U60)
Kurt Schulze               (Master Ü60)
Lothar Richter            (Master Ü60)
Klaus Mack                (Master Ü60)

Unsere Vizelandesmeister:

Richard Kutzer           (Schüler D)

Josie Mosebach         (Schüler A12)
Raphael Heckel         (Kadetten)
Lena Mosebach         (Kadetten)
Josephine Möbius      (Jugend)

Maik Bühnemann       (Master U60)
Bernd Friedrich           (Master Ü60)

Bronzemedaillengewinner:

Maximilian Barth                    (Schüler B)

Jordan-Charlize Miguletz       (Schüler A11)
Paul Amthor                           (Kadetten)
Maximilian Zabel                    (Aktive)
Kerstin Schlawin-Kruhn         (Master)


In den Staffelentscheidungen gab es auch noch Edelstahl für:

Gold:
Aliyah, Louisa, Julia   (Junioren/Aktive/Masters)
Nils, Maik, Moritz        (Junioren/Aktive/Masters)

Silber:
Luna, Finja, Josie                   (SchülerB/A)
Lena, Charlotte, Josephine    (Kadetten/Jugend)
Torsten, Thomas                    (Junioren/Aktive/Masters)

Bronze:
Paul, Raphael                                    (Kadetten/Jugend)
Anke, Ute                               (Junioren/Aktive/Masters)
Maximilian Z., Ralf                 (Junioren/Aktive/Masters)

Aber auch unsere beiden Sportlerinnen die in den Einzelrennen ohne Medaille blieben haben tolle Rennen gezeigt:

Annabel Ria Gärtner mit Platz 4 in der Geschicklichkeit der Schüler A11
Charlotte Ungnad mit zwei 4. Plätzen über die Langstrecken bei den Jugend Damen

Wir gratulieren allen Sportler*innen zu ihren sehr guten Leistungen!

Danke an alle helfenden Hände vor, während und nach der Landesmeisterschaft! Ihr habt diesen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht. Und ein großes Dankeschön auch nochmal an das Schiedsrichterteam um Hauptkampfrichter Robert Hollas!

Nachdem wir davor zuletzt 2018 die Landesmeisterschaft ausgerichtet hatten und der gewohnte 3-Jahres Rhythmus in den letzten Jahren etwas durcheinander gekommen ist (2019 Dessau, 2020 Dessau, 2021 HISC, 2022 Dessau), konnten wir doch mit diesem Event zeigen, das wir es nicht verlernt haben.

Gesamtergebnisse

mdr Sachsen-Anhalt Heute Beitrag vom 6. Mai

Kurze Videozusammenfassung des Tages

 

Probetraining

Unser größter Erfolg

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi