Masters Europameisterschaft 2022

  • 2022_Tina-MastersEMa

Europameister Titel für Tina Lauer bei der Masters EM in der Schweiz!

Im Rahmen der Swiss Skate Tour fand beim Mittelland rollt am 21. August die Masters EM statt. Am Start über die selektive hügelige Strecke eine kleine aber feine Auswahl an deutschen Sportlern. Gut organisiert starteten die Masters Herren vor den Damen auf die bergige Strecke mit insgesamt 500 Hm und einem Rundkurs von 8,3 km die 5x geskatet werden musste.

Bei sehr sonnigem Wetter waren besonders die Steigungen eine große Herausforderung und schnell bildete sich eine 6–köpfige Spitzengruppe. 2 Runden vor Schluss verkleinerte sich durch nochmalige Tempoverschärfung die Gruppe. Tina kontrollierte das Rennen sehr gut und konnte so den Titel in der Altersklasse unter 40 souverän gewinnen. Nach 4 Jahren Pause ohne Marathon ein gelungenes Comebacklaughing

📸 Andre Held-Engelbrecht

Bildungsspender

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi