Special Olympics national in Berlin

  • 2022_Berlin_SODa

Voller Vorfreude und Aufregung machten wir (Maximilian Zabel, Max Sebastian und Ralf Sebastian) am Sonnabend den 18.06.2022, zusammen mit den Schwimmern des USV Halle im gemütlichen Reisebus der Sparkasse auf Richtung Berlin.

Sonntag Vormittag das erste Training. Erste Feststellung – der Belag ist sehr glatt. Also Achtung. Am Abend die Eröffnung der Spiele im Stadion „alte Försterei“ – ein tolles Event.

Am Montag ging es für Maximilian gleich los mit den 500m. Der Vorlauf lief noch nicht ganz nach Plan, da er in der Kurve rutschte. Also Rollentausch. Meine Hallenrollen auf Maximilians Skates und das Finale war gerettet. Platz 1 – das erste Gold!

Dienstag ging es für Maximilian über 1000m und für Max über 100m. Max lief einen guten Vorlauf und holte sich im Finale einen sicheren 3. Platz. Maximilian lief sofort die besten Zeiten und stellte damit klar, Gold gehört mir.

  • 2022_Berlin_SODb
Mittwoch Staffellauf 2x200m – Hier hatten wir ein Problem. Maximilians Staffelpartnerin ist leider ausgefallen. Doch Sportfreunde helfen sich und so startete Steven Wilkinson von der Lebenshilfe Mettmann als Ersatz. Beide liefen super und so war der 1. Platz sicher. Und Maximilian hatte jetzt 3x Gold - mehr geht nicht.

Donnerstag - das letzte Rennen über 300m. Max lief super durch und erkämpfte sich auf den letzten Metern noch Platz 3. Die Freude war riesig und somit hatte er 2 x Bronze.

Der Freitag war für uns frei, somit konnten wir unsere Sportfreunde aus Magdeburg und Neinstedt beim Triathlon anfeuern. Am Abend gab es am Brandenburger Tor ein schönes Abschlussfest und eine ereignisreiche Woche ging zu Ende. Vielleicht dürfen wir nächstes Jahr die World Games von Special Olympics in Berlin auch aktiv miterleben.

 

 

Probetraining

Unser größter Erfolg

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi