Weltmeisterschaft in Kolumbien

  • WM21e
Nils Bühnemann qualifiziert sich für die World Games!!!

Bei seiner ersten Aktiven-WM konnte Nils (#66) viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Schon allein das Kennenlernen der kolumbianischen Kultur und dem Flair rund um die Wettkampfstätte war aufregend. Da gab Nils schonmal das ein oder andere Autogramm für kolumbianische Speedskating-Fans.

  • WM21c

Mit seinen Rennen war Nils sehr zufrieden. Nachdem er sich auf der Bahn schon für beide Langstreckenfinals qualifizierte und bei mehr als 40 Startern die Plätze 23 und 21 belegte, konnte er sich in den Straßenrennen nochmals steigern. Hier belegte er zwei Mal Platz 16! 💪🏼 Im abschließenden Marathon auf schwieriger und nasser Strecke stürzte Nils dann leider.

„Ich freue mich, dass ich diese lange Saison durchgezogen habe und mir damit den Traum einer WM in Kolumbien erfüllen konnte.“ Dass er sich mit diesen Ergebnissen auch für die im Juli 2022 in den USA stattfindenden World Games qualifizieren konnte setzt dem Ganzen nun die Krone auf!

Wir sind sehr stolz auf dich und deine Leistungen ! 👏🏻

Die World Games finden nur alle 4 Jahre statt und sind der internationale Höhepunkt in Sportarten, die nicht zum Wettkampf-Programm der Olympischen Spiele gehören, aber dennoch eine hohe weltweite Verbreitung haben.

Die Qualifizierten für die World Games findet ihr hier und hier.

Ergebnisse WM

Bildungsspender

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi

 

Inlinezentrum

 

Speedslide